Re: M Roadster aus denn USA importieren...
Verfasst: 07.02.2013 18:15
Ich gebe zu bedenken:
Der US-Z3M wurde bis auf sehr wenige Ausnahmen nur mit dem S52B32 Motor ausgeliefert.
Dieser hat Pleuellager mit 45mm Durchmesser wie alle M20/M50/M52/M43/M44, im Gegensatz zu den 49mm Durchmesser messenden Pleuelzapfen bei den ECE M Motoren.
Ob das für einen höherdrehenden Sportmotor genauso gut oder schlecht ist wie bereits zigfach diskutiert, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Zumindest wird dessen Kurbelwelle sehr gerne bei Umbauten der M50/M52 2.8L Motore auf 3,2L verwendet, weil dann im Kurbeltrieb schon einmal alles passt..
Der US-Z3M wurde bis auf sehr wenige Ausnahmen nur mit dem S52B32 Motor ausgeliefert.
Dieser hat Pleuellager mit 45mm Durchmesser wie alle M20/M50/M52/M43/M44, im Gegensatz zu den 49mm Durchmesser messenden Pleuelzapfen bei den ECE M Motoren.
Ob das für einen höherdrehenden Sportmotor genauso gut oder schlecht ist wie bereits zigfach diskutiert, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Zumindest wird dessen Kurbelwelle sehr gerne bei Umbauten der M50/M52 2.8L Motore auf 3,2L verwendet, weil dann im Kurbeltrieb schon einmal alles passt..