Hallo liebe Z3-Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum, obwohl man mich bereits vor einem halben Jahr hier her (und zum z3-forum) verwiesen hat. Warum gibt es eigentlich 2 parallele Foren?
Jedenfalls habe ich ganz bewusst so lang wie möglich gewartet. Denn ich wusste... je eher ich mich aktiv im Z3-Bereich bewege, desto größer wird das Verlangen danach. Nun habe ich mich angemeldet und es ist genau das eingetroffen... ich lese, schaue mir Bilder an und sehe Videos auf Youtube. Ich bin hin und weg vom Z3!
Mit meinen recht jungen Jahren will ich mir bereits diesen Traum erfüllen. Jeder sagt mir, das sei nicht vernünftig. Egal, ob Familie, Freunde oder Motortalk... ich glaube ihr seid die einzigen, die mich verstehen.
Und solange ich das Geld verdiene und keinen Platz für eine eigene Familie brauche, möchte ich mir diesen sinnlosen 2-sitzer gönnen.
Prinzipiell gefällt mir jeder Z3, aber ein 6-Töpfer wäre schon schön. Auch wenns übertrieben ist, aber das breite Heck vom 2.8er hats mir angetan. Ich musste im Sommer ca. 10km hinter einem her fahren und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr aus den Kopf. Dazu noch das dezente Blubbern des 6-Zylinder... himmlisch!
Jedenfalls plane ich einen Kauf für etwa März/April und ca. 7-8000€. Haltet ihr das für einen vernünftigen 2.8er realistisch?
Klar... man findet in den Börsen bereits recht günstig solche Fahrzeuge, aber bei manchen ist der Lack beschädigt oder es wird von "kleinen" Mängeln geschrieben. Prinzipiell habe ich mit verschiedenen Farben außen und innen kein Problem, genauso wenig bei kleinen Macken an der Karosserie. Ich bin bei vielen Innenausstattungen sehr tolerant und mir gefällt vieles, wo andere den Kopf schütteln. Grünes oder lila-farbenes Leder... kein Problem.
Wie seht ihr die Chancen, dass ich für den Preis etwas finde? Lautleistungen unter 200.000km wären wünschenswert, denn ich kenne die vielen kleinen Wehwehchen meiner Limousine (250.000km), die mit dem Alter kommen.
Die 8000€ sind fix, es muss noch genug für anderes auf dem Konto bleiben. Falls es vernünftiger wäre, bei diesem Budget nach einem 1.9 oder 2.0 oder 2.2 zu suchen, wäre das auch ok. Was meint ihr?
Ich freue mich auf das Jahr
Gruß
Martin