Hallo zusammen,
ich möchte meinen Wagen gerne verkaufen und beschäftige mich gerade mit der Preisfindung für einen BMW Z3 Coupe Basis, 2,8 Liter. Bj.99, Laufleistung 62000km, schwarz, hier soll ein realistischer Kaufpreis kalkuliert werden.
Dieser Wagen jedoch hebt sich von den sonst so angebotenen Coupes erheblich ab! Er verfügt z.B. über eine aufwendige Noelle Motorrevision auf 3,2 L mit 262PS sowie Alpina Fächerkrümmer + geänderte Auspuffanlage und eine nagelneue M Lederausstattung rot/schwarz. Hier sind allein schon 25000,00 Euro investiert worden.
- M3 E46 6 Gang Getriebe in Verbindung mit geänderten Achsantrieb i=3.38
- HA-Schwinge Uniball einstellbar
- Becker 7941 Cascade Pro Navi-CD Radio und Soundsystem
- Bilstein Dämpfer
- Eibach Federn
- Motorstabilisator
- BBS CH Motorsport Felgen 225/40ZR18 und 265/35ZR10 ET35/ET40 (2600,00)
- Glashebedach original BMW
- ATE Power Kit Bremsanlage Bremsscheiben 326x30 mit ATE Bremssättel (2600,00)
- Sportlenkrad Daytona
- BMW Alarmanlage
- Zusatzinstrumente eingebaut in angefertigten Lüftungsblock aus Alu gefräst
- AC-Schnitzer Nebelscheinwerfer
- M-Stoßstange
- M-Kiemen
- M-Spiegel
- M-Schaltknauf beleuchtet 6 Gang
- Steinschlagschutzfolie an den Schwellern und Radkästen
- Ausführliche Dokumentation wie Scheckheft und Rechnungen über viele Wartungsarbeiten vorhanden.
- TÜV und ASU neu (ohne Mängel)
- Alle Umbauten sind in den Papieren eingetragen.
Da der Wagen sich in einem sehr guten Zustand befindet und aus Liebhaberhand stammt habe ich Ihn Hals über Kopf damals gegen ein anders Fahrzeug eingetauscht. Erbstück eines BMW Liebhaber!!! Leider muss er für einen anderen Flitz von mir weichen…..
Die Haube und Stoßstange habe ich in diesem Jahr wegen Steinschlag und einem leichten Parkschaden (Abschürfung) bei BMW neu lackieren lassen. Auch hier eine Dokumentation + Garantie vorhanden.
Ein wirkliches Sahnestück der kleine „M“ …..
Ich habe Ihn schon kurz bei Mobile für 18500 Euro mal eingestellt und auch einige Interessenten gehabt. Jedoch jeder wollte Massiv den Preis drücken.Zum Glück ist es bei mir kein Notverkauf!
Liege ich mit meiner Vorstellung zu hoch?
Würde mich über Eure Meinungen freuen!!!
Viele Grüße
Chris