Hab heute ein Zetti Coupe in obiger Farbe gesehen.Gab es den Zetti Original in der Farbe?

Danke
Kaluppke
foZZZy hat geschrieben:Hi
Der ZZZi ist strenggenommen kein Roadster, sondern ein Spider, denn er hat keine Steck-Seitenscheiben.
Meiner hat sogar einen Elektromotor in jeder der Türen, nur um die Scheiben nach oben und unten bewegen zu können...!
Ein Roadster ist z.B. mein Sylva Fury gewesen, der hatte die Seitenscheiben in einer Halterung im Motorraum.
Auch ein Morgan oder so, ist ein Roadster.
Da aber Marketingstrategen keinen Respekt vor der Warheit haben, wenn es die Verkaufszahlen hochtreibt, einem Produkt ein "Image" zu geben, spricht eben jetzt alle Welt vom Roadster, denn das klingt so schön sportlich.
(Auch Mercedes Benz hat seine SL immer als Roadster bezeichnet und da traf das mit der Sportlichkeit ja für viele Jahrzehnte ganz sicherlich nicht zu...)
Alle Autos mit versenkbarem Dach sind übrigens unter dem Begriff des Cabriolets zusammenzufassen.
(Ist so wie mit den Papiertaschentüchern. Es gibt Tempo und Softies und was weiß ich nicht noch alles, aber alles sind gefaltete Papiertaschentücher.)
Cabrio, Spider , Roadster, Landaulet, Targa, T-Bar-Roof (T-Top), Cabriolimousine (z.B. die Ente) usw., usw.
Heute wird aber allgemein von Cabrio nur noch gesprochen, wenn das Auto 4sitzig mit komlett versenkbarem Dach ist.
Alles mit 2 Sitzen und versnkbarem Dach ist dann eben sofort ein Roadster...
Macht aber nix:
Der ZZZi darf sich meiner Meinung nach trotzdem ganz eindeutig zur Ahnenreihe der englichen Roadster gesellen, denn er führt die Idee und ganz eindeutig das feeling! fort.
Viel Power und Fahrspaß, aber auch viele Unzulänglichkeiten und Kinderkrankheiten.
Zum Glück sind diese Kinderkrankheiten aber, anders als bei den engl. Roadstern nicht der Grund dafür, daß man bei jeder Ausfahrt darum zittern muss, ob den Auto nicht jeden Moment mit einer gravierenden Panne liegenbleibt.
Deshalb meinetwegen: Er darf sich gerne Roadster nennen!
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot], Senti [Bot] und 2 Gäste