Z3 Kauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Abbakus » 22.06.2012 15:30

foZZZy hat geschrieben:Hi BlumisZZZ

Stichwort "jetzt wird lustig...Peugeot..."
Vermutlich denkst Du, daß Peugeot schlechte, unsportliche Autos sind?

Außerdem waren die 205/306/406 anerkanntermaßen die besten Peugeot, die je gebaut wurden.



Ich musste gerade herzhaft lachen. :D

Ausserdem habe ich gerade geglaubt, im falschen Forum angemedet zu sein... :pssst:


Kleine Geschichte:
In einer kleinen Reihenhaussiedlung im Rheingau wohnt ein belaechtelter BMW-Verfechter, fast direkt neben einem "Peugeot-Verrueckten".

Zum BMW Haushalt gehoeren neben dem obligatorischen Z3 ein 22 Jahre altes E30 325i Cabrio, zwei 26 Jahre alte E30 325e (ETA) sowie fuer die "Drecksarbeit" ein New Beetle. Zusammen haben diese 5 Autos rund eine Million Kilometer auf der Uhr.

Frueher wurde ich wegen der ollen Kisten immer belaechelt, aber seitdem bereits die halbe Siedlung entweder meine Hilfe in Anspruch nahm oder bereits am Haken eines meiner E30 hing, schaut man darueber hinweg und lobt mich ob des immer fahrbereiten ueberalterten Fuhrparks.

Zum Peugeot Haushalt gehoeren ein ziemlich neuer (Abwrack-beguenstigter) 107er, ein relativ neuer 207CC sowie ein fast neues RCZ Coupe.

Zu den anderen 24 Haeusern gehoeren ebenfalls fast ausschliesslich neuere Fahrzeuge, nach dem Schema "sehen und gesehen werden" :)


Wenn ich nun mit meinem aeltesten aller ETA 325e ALLE drei dieser franzoesischen Luxusschlitten meines Fast-Nachbars bereits am Haken hatte, um diese mangels eigener Motorkraft zum naechstgelegenen Peugeot-Service zu schleppen, stellt sich mir auf jeden Fall die Frage, wie es denn um die Qualitaet von Auto bzw. Service bestellt ist...

Dazu kommt auch die absolut negative Erfahrung meines Vaters, der ein Wohnmobil auf Peugeot Boxer Basis sein eigen nennt.

Dieses Auto hat seit dem Neuerwerb in 1995 ein Gebrechen, dass zeitweise der Ladedruck weit ueber das zulaessige Mass ansteigt. Peugeot ist so gut, dass dieser Fehler NIEMALS beseitigt werden konnte. Man arrangiert sich mit diesem Problem, in dem man dann einfach Gas wegnimmt...

Wenn dies die so gelobte Qualitaet Made in Frankreich widerspiegelt, dann verzichte ich darauf freiwillig.

Nur so nebenbei mein Beitrag zu Fremdfabrikaten hier im Forum, betrachtet durch meine blauweisse Brille...


PS: Habe ich schon erwaehnt, dass Frontantrieb physikalischer Unsinn bzw. Teufelszeug ist und dass diese Kisten die Hinterachse nur besitzen, damit der Auspuff nicht am Boden schleift?
Benutzeravatar
Abbakus
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 72
Beiträge: 630
Themen: 29
Bilder: 22
Registriert: 22.01.2010 21:53
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

   



  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon james007 » 22.06.2012 16:05

foZZZy hat geschrieben:Hier ist ein Video, ... Das spricht ja wohl für sich...


Das Video sagt nicht viel zum direkten Vergleich aus.

Schon der Motorensound und die Modifikationen, die in der Frontscheibe zu sehen sind, läßt darauf schließen, daß es sich im Video nicht um
so einen seriennahen Wagen,
sondern eher um
so eine Rennkiste handelt.

Dies ist natürlich eine Vermutung, aber allein schon die Rennreifen wären in dem Fall einer STVZO-Bereifung (um's mal salopp auszudrücken) um Längen voraus. Und so richtige Rennumbauten läßt der BMW im Video in meinen Augen nicht erkennen.

Nur mal so, zum Video. :wink:

Außerdem muß angemerkt werden, daß Vorderradangetriebene Fahrzeuge sehr wohl Nachteile gegenüber ihren Hinterradangetriebenen Kollegen haben (der Kammsche Kreis macht's deutlich), da hat Abbakus völlig Recht. :thumpsup:

@Abbakus: Nur der Vollständigkeit halber, und damit hier kein Krieg mit unseren bayuvarischen Kollegen vom Zaun bricht: Deine Brille ist, denke ich, wie meine, Weißblau. :mrgreen: :thumpsup:
Benutzeravatar
james007
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 912
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 10.07.2010 18:17
Wohnort: Trochtelfingen

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   



  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Murdock » 22.06.2012 19:46

Hallo

Ich habe mir grade mal die ersten 2 Minuten des Videos angesehen. Ich sehe einen Peugeot der in den Kurven immer sehr dicht auf das ///MQP aufschliesst, und dann wie der ///M immer wieder einen großen Abstand heraus fährt.

Vielleicht ändert sich das ja in den anderen Minuten die ich mir jetzt nicht angesehen habe, aber für mich sieht es so aus, als wenn der Peugeot Fahrer die Kurven eindeutig schneller fährt, der ///M aber in den Geraden gnadenlos schneller ist.

Das mag nun am Fahrer oder am Fahrzeug liegen, das kann ich nicht beurteilen.

Ich denke grundsätzlich tun sich die Autobauer nicht mehr so viel wie früher was Qualität angeht. Jedoch habe ich persönlich eine Abneigung gegen französische Autos, das mag aber auch schon daran liegen, daß viele (nicht alle) von denen eine für mich nicht akzeptable Innenraumgestaltung haben.

Ich könnte mich z.B. nie damit anfreunden den Tacho in der Mitte des Armaturenbretts zu haben, das mag ich überhaupt nicht. Auch nicht beim Z8 :pssst:

-Sorry für OT-


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Peter Raab » 22.06.2012 20:01

Na dann
Frage, bin ich hier eh im Z3 Forum oder wos, hihihi.
Ist ja alles ganz lustig. nun zu meiner früher gestellten fragen.
1. wäre es besser den Z3 erst im winter zu kaufen, die preise kommen wir manchmal ein bisschen überhöht vor, wenn man bedenkt das die dinger zb. 12 jahre alt sind.
2. probleme an der Karosserie allgemein.
3. Motorisch 1.9 oder 2.0
zur info. bin aus Österreich und wenn du bei uns einen willst mit wenig KM dann musst du schon ab 11.000 hinlegen und zwar nur einen 1.9.
und wie gesagt Bj. 2001. das nur zu beispiel.

LG peter
Peter Raab
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 50
Themen: 11
Registriert: 20.06.2012 16:49
Wohnort: Parksiedlung28

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon foZZZy » 23.06.2012 07:44

Hi Zusammen
Prima, daß hier offen gesprochen werden kann.

Also: Ihr habt alle recht!

Abbakus:

Die neuen Peugeot der 7er Serie sind alle Scheiße und Grottenhäßlich!
(Ganz besondes der RCZ!)
Kein Wunder, daß Du Du die alle schon trösten musstest.
Deshalb habe auch geschrieben: 205(nicht 206)/306/406 sind gut!

Natürlich ist Frontantrieb totaler Mist!
LiftOffOversteer ist nicht halb so beglückend wie ein lang durchgezogenes PowerOversteering!!!
Wenn man allerdings nur Cruisen will (also ruhig und gelassen mit max. 1/2 Nenndrehzahl im hohen Gang schaltfaul dahingleiten will), ist es eigendlich relativ egal, wo die Leistung angreift. Im Winter muss man eben schlimmstenfalls mal rückwärts einen Berg hinauffahren, aber das ist doch noch auszuhalten...

PS: ein guter Fronttriebler hebt übrigens gerne Mal in Kurven ein Beinchen (jedenfalls wenn ich ihn schnell genug fahre), um zu beweisen, daß es (fast) auch ohne Hinterachse geht.


James007:

Ja, der P306 ist eine Rennkiste.
Man sieht am Ende des Videos, wie das Auto aus einem Umgefallenen neu aufgebaut wurde. Ist innen leer mit Käfig drin.
Da allerdings auch das ZMQP ein britisches Kennzeichen hat, ist davon auszugehen, daß
1) Auch dieses Auto modifiziert wurde.
2) Am Steuer ein absolut Wahnsinniger sitzt, der mit dem Messer zwischen den Zähnen und Todesverachtung im Herzen dahinrast, was die Kiste hergibt. (Wer öfter an der NS ist (jedenfall war ds früher so, als ich noch dort gefahren bin), kennt die Briten...

Ist aber egal, ist trotzdem ein schönes Video.


Murdock (howling mad? -immerhin fährst Du nen M- oder doch gemäßigt?):
Der P ist in Kurven schneller, weil die Basis einfach ein gutes Auto ist, egal ob Rennkiste oder nicht; das ZMQP fährt auf der Geraden weg, weil es mehr PS hat. (Basis des P306 GTI6 britische Ausführung: 167 PS, getunt vermutlich nicht mehr als 250).
Im Verlauf des Videos kommt es nochmal vor, wird dann aber wieder wieder aufgeschnupft, als es in die letzten Kurvenpassagen geht (glaube, schon vor dem Galgenkopf->hab jetzt nicht nochmal reingeguckt)


Peter Raab:

Ja, Du bist im Z3 Forum.
Da Du offenbar auf einen Z3 festgelegt bist, und auch nicht meinen Tip mit den großen 6Zyl. 2,8/3,0 befolgen willst:
Schonmal wenigstens über nen 2,2 nachgedacht? Der hat immerhin 245Nm (bedenke: Du willst Cruisen und kommst zudem aus Österreich. In meiner Erinnerung verbinde ich damit immer Berge).
Je mehr Drehmoment, desdo entspannter und schaltfauler lässt sich gleiten. Das! verbinde ich mit Cruising und dazu ist ein drehmomentstarker Motor einfach besser, weil er nicht immer ausgepresst werden muss.

Wenn es aber ein 1,9 oder 2,0 sein soll, dann würde ich mich zu folgender Stellungnahme hinreissen lassen:
1) 1,9 VFL = optisch nicht so gelungen, weil Heck zu schmal (Das wichtigste im Automobildesign sind die Proportionen, the rest is just details...)
2) Vom theoretischen Ansatz her, ist ein kleiner R6 einem ca. gleichgroßen R4 vom Leistungsbild her unterlegen, da er ja z.B. mehr innere Reibung und mehr Gewicht hat. Beim BMW 1,9 vs. 2,0 ist es aber nicht so schlimm, der kleine 6er ist recht gut unterwegs.

Da Du aber sowieso nicht auf maximale Leistungausbeute und wuseliges Fahrverhalten (weniger Gewicht auf Vorderachse) abzielst, würde ich nicht nur aus optischen Gründen den R6 nehmen. Dieser weiche Lauf ist in unserer Preisklasse einfach nicht zu toppen!

Falls Du auf die Haltbarkeit und Schwachstellen abziehlst:
Völlig egal! Die Motoren und Getriebe sind bei guter Behandlung alle für mehrere 100tsd km zu haben. (Selbst wenn ein Diff. mal ein bischen jault, heißt das nicht, daß es im nächsten Moment zu einer Wolke Späne zerplatzt)

Frage:
Bist Du schon die verschiedenen Motoren Probe gefahren?
Oder legst Du Dich jetzt hier erstmal nach Aktenlage auf einen bestimmten fest und suchst dann nur nach so einem?
Solltest Du nicht machen!
Jedenfalls nicht, wenn es Du ein Spaßauto suchst an dem Du Dich jahrelang erfreuen willst. Lieber für den Kauf etwas mehr Geld ausgeben, statt sich hinterher schwarz zu ärgern, daß man im falschen Auto sitzt.
Da kann ich nur raten: Erstmal selber gründlich ausprobieren.

Winter:
Traditionsgemäß sind offene Autos im Winter günstiger, da die Leute i.d.R. verkaufen MÜSSEN!
Allerdings ist meistens das Angebot auch schmaler gesäht.
Kann nur empfehlen:
Nimm Dir für die Suche Zeit und beobachte jeden Morgen oder Abend, was für neue Autos im Netz verfügbar sind. Wenn ein schönes Auto dabei ist: zuschlagen!
Leg Dich nicht auf ein bestimmtes Auto fest (z.B. müssen etwas höhere Laufleistungen - oder vielleicht doch ein etwas stärkerer Motor, die großen 2,8/3,0 haben z.B. ein Sperrdifferential serienmäßig- nicht zwangsläufig schlecht sein).

Karosserie:
Da gibt es eigendlich nix zu meckern.
Von einem Problem wird berichtet: die Schweißpunkte der Differentialaufnahme im Kofferraumboden sollen ab und zu mal ausreißen, wenn man die Kupplung andauernd springen lässt.
Kann überprüfen, wenn man den Teppich hochhebt, ist ne Reihe von Schweißpunkten in Querrichtung.
Angeblich verabschieden sich die auf der linken Seite als erste-> dorthin also auf jeden Fall den Blick richten.
(Hat meiner -2,8 SV VFL- noch nicht und ich sammel beim Fahren gewiss keine Pilze, allerdings machich auf keine Burnouts/Donuts.)

Rostvorsorge ist grundsätzlich gut.
Es wird vereinzelt von Roststellen an Antennenfuß, nachgerüsteten Öffnergriffen um das Heckklappenschloß herum, vorderer Bereich am Schweller/Radkasten berichtet.
(Auch hiervon hat meiner bisher nix und der ist jetzt schon 14Jahre...)


Ansonsten: Bemühe die Suchfunktion des Forums, da findest Du alles.


So, hoffe jetzt sind wieder alle zufrieden mit mir.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Peter Raab » 23.06.2012 18:46

Supa das ist mal eine erklärung. danke
Habe leider noch keinen z3 ausprobieren können. als damals der z4 rauskam, hat ich das glück einen für das wochende zu fahren. und das war einen supa gschichte.
trotzdem gefällt uns der z3 einfach besser, egal ob er breit ist oder nicht. ist ja geschmacksache. Mein schwager hat einen mx5, freunde von mir einen alfa spider und einen mercedes slk.
Ich werde einfach weiter suchen bis ich den richtigen gefunden habe ob es der 1.9 oder 2.0 ist ist mir eigentlich egal haupsache offen. :sunny: :sunny: :2thumpsup:
ich muss natürlich auch auf meine Kohle schauen und darum max.150 PS das steht schon mal fest.
LG peter
Peter Raab
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 50
Themen: 11
Registriert: 20.06.2012 16:49
Wohnort: Parksiedlung28

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon derollmann » 25.06.2012 14:54

Peter Raab hat geschrieben:ich muss natürlich auch auf meine Kohle schauen und darum max.150 PS das steht schon mal fest.
LG peter


Das hat aber nix mit der Leistung zu tun. Wenn Dir ein paar km mehr nix ausmachen, kannst Du durchaus auch 193 PS für einen schlanken Kurs bekommen (Geduld vorausgesetzt). Und: laut Händler (ein Bekannter von mir, der mir bei meinem ZZZ geholfen hat) ist die Preisbildung von der Jahreszeit unabhängig. Jedenfalls reduzieren die Händler die Preise nicht weil es Herbst/Winter wird. Bei Privatverkäufern mag das ein Argument sein, wenn der Karren vom Hof muß... Fakt ist nur, dass die meisten privaten Verkäufer ihre Cabrios/Roadster meist im Frühjahr/Sommer annoncieren. Interessanterweise sind dann wohl die potentiellen Käufer etwas schmerzfreier...
Mal als Meilenstein für Deine Suche: ein 14jähriger 2.8er VFL mit Klima, M-Fwk. und erweiterter Lederausstattung (Verdeck 2 Jahre alt), allerdings mit 259 tkm wurde von mir für schmale 4k EUR "geschossen". Macht riesig Spaß und die paar kleinen Mängel treibe (Tankanzeige, Kabelbaum Heckklappe) oder trieb (Wackelsitze, Rep. Ledersitze, Türschloß) ich ihm selber aus.
Viel Spaß bei der Suche - Du wirst "IHN" schon finden :2thumpsup:

P.S.: Peugeot 206 CTi stand bei mir auch auf dem Sucher, wurde aber ad acta gelegt. Das, was noch zu bekommen ist, ist entweder Schrott, Bastelbude oder völlig überteuert. Der letzte wirklich gute Peugeot war auch der 504. :mrgreen:
Benutzeravatar
derollmann
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 14.09.2011 12:35
Wohnort: Fürth

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon foZZZy » 26.06.2012 06:11

Hi Peter Raab

Genau!
Mein Auto hab ich letztes Jahr (im Sommer, denn vorher war nix passendes dabei; gesucht hab ich den ganzen Winter durch) für 8300 von Privat gekauft.

Wunschfarbe: Bostongrün mit beigem Lader und Holzmittelkonsole.
Wegen Freundin mit Windschott, Klima und Sitzheizung
Leider ohne Sportsitze, musste diesen Kompromiss eingehen, da das Auto ansonsten einfach gepasst hat.
96000km (war mir aber nicht so wichtig, auch ein Auto mit mehr km kann sehr gut sein!!!)
2,8l SV (für mich die Mindestmotorisierung und ich hab sogar noch die Lamellensperre - bild mir ein, die spricht schneller an...)

Mängel: paar Kratzer, Vorderachse aussgeschlagen + innere Spurstangenlager, Wackelsitze, Riss in Heckscheibe, Reifen 5 + 6 Jahre alt (war aber für mich eine Bestätigung der Story -und kmAngabe-, denn der Besitzer sagte, bei ihm hätte das Auto die letzten 2 fast nur in der Garage gestanden -so lange hatte er ihn- und auch beim Vorbesitzer war es wohl nicht anders)

Das Gute: Unfallfrei und alle Spaltmaße top! ;Motor, Getriebe+Diff absolut trocken, 16Zoll 225er Reifen (nicht 17Zoll mit Hinten 245, ich mag zu breite Reifen nicht, weil ich einen weiten Grenzbereich bevorzuge), Hinterachse wurde neu gelagert, Keilriemen + Zündkerzen + Öl neu, rostfreier Bastuck-Auspuff ab Kat -> sollte also jetzt das restliche Autoleben nie wieder nen neuen Endtopf brauchen und der Sound ist auch ganz nett.

Im Endeffekt hab ich die Vorderachse komplett neu gemacht mit Meyle und M3 Teilen und mir wegen der Optik Spurplatten 5/15 v/h eintragen lassen, dazu noch neue Reifen und v+h ne Domstrebe.
Die Wackelsitze hab ich überlistet, indem ich einfach hinter die Sitze ein Brett gelegt habe.
Wenn ich jetzt die Sitze nach hinten an die Schottwand (Brett) fahre, hab ich für mich (184cm) und die ideale Sitzposition und es wackelt auch nix mehr.



Alles in allem hat mich das Auto jetzt ca. 9500Euro gekostet und ist dafür in einem technisch guten Zustand.
Du siehst: Geht doch!!!



Vom Unterhalt her unterscheiden sich die Autos kaum, (Versicherung ist extrem günstig in Deutschland, zahle für meinen bei Aachen und Münchener mit 35% inkl. Vollkasko! für Saisonkennzeichen 3-10 nur 324 Euro) höchstens ein paar Euro Steuer wegen mehr Hubraum.

Der Verbrauch ist bei den Großen kaum höher, denn man muss sie nicht so auspressen um Fahrleistungen auf 1,9L Niveau zu haben.
Auf Wunsch hat man aber ne dicke Reserve (oder nen höheren Spaßfaktor), dann steigt der Verbrauch natürlich etwas...aber die musst Du ja nicht immer ausnützen und wie gesagt: meinen fahr ich regelmäßig mit ca. 9,5L im Durchschnitt und habe massig Spaß!

Egal welchen Du jetzt findest: Viel Erfolg für die Suche und daß Du keinem Blender aufsitzt
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Peter Raab » 26.06.2012 11:55

Super, ok. schau jeden tag ob sich auf dem fahrzugmarkt in Österreich was tut,und da hat sich in letzter Teit nich t viel getan. wie gesagt ich habe zeit. Farbe, entweder schwarz oder blau.
innenausstattung. leder /schwarz und klima.
schauen wir mal was so noch kommt
LG peter
Peter Raab
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 50
Themen: 11
Registriert: 20.06.2012 16:49
Wohnort: Parksiedlung28

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

Re: Z3 Kauf

Beitragvon Peter Raab » 06.07.2012 09:53

Hallo leute.
Hab gerade mit einem Händler telefoniert. der hat einen bj.2002 mit 106t km,1.9i um 11900 stehen. er sagt das lenkrad wäre sehr abgegriffen. kann das sein.
dann hätt ich noch einen bj2000 mit 37t km 2,0 um 16.900 gesehen.der preis ist schon etwas übertrieben.
Peter Raab
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 50
Themen: 11
Registriert: 20.06.2012 16:49
Wohnort: Parksiedlung28

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x