Intervallanzeige, naja...

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Intervallanzeige, naja...

Beitragvon Jürgen » 11.06.2005 00:24

Hi@

Laut der Intervallanzeige (noch 2 grüne Balken zur nächsten Inspektion)
hätte ich noch ca. 5000 km fahren können, habe aber wegen den nächsten
größeren Urlaubsfahrten habe ich den Zetti vorzeitig zur :bmw: Werkstatt gebracht

Ergebniss: Hardyscheibe von der Antriebswelle war gerissen, Lichtschalter
hatte einen mechanichen Defekt und die Vanos macht Probleme;
Zetti hat immer öfters ein "lautes klackern" aus dem Motorbereich. Die :bmw: Werkstatt bezieht dies auf die Vanossteurung.

Das Gute daran ist, es wurde alles über die EuroPlus geregelt, für den
Check und Tausch der Vanossteuerung habe ich nächste Woche einen
wieder einen Termin und das geht auch über die Europlus.

Meine E-Plus läuft jetzt im Juni ab, hätte ich mich auf die lange Intervallzeit
vertraut, wäre es teuer geworden.

In der Zeit bis die Intervallanzeige den nächsten Service anzeigt, kann
einiges langsam kaputt gehen was man vieleicht garnicht bemerkt. Man sollte doch vorher, die noch eine Garantie haben, vor dem nächsten Service zum :bmw: gehen.

Werde es ja nächste Woche erfahren ob es an der Vanos liegt.

Gruß
jürgen
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Jürgen
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Beitragvon ZZZEssen » 11.06.2005 10:44

Hallo Jürgen,

haben die denn die Hardyscheibe anstandslos übernommern bei der E-Plus? Denn meine ist auch kurz vor dem Ende( also die Scheibe) und die E-Plus läuft im AUgust aus.
Ich wollte die Tage ohnehin mal hin zum Händler um zu klären ob die E-Plus auch den rostenden Außenspiegelfuß trägt. Dann soll er ihn am besten mal komplett durchchecken. Denn auch ich habe noch 2 Balken bis zum Oil Service.

Gruß aus Essen wo es mal wieder kalt ist!! :x :x
ZZZEssen
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Beitragvon Jürgen » 11.06.2005 12:06

Hallo ZZZEssen

Ja, der :bmw: Serviceberater erklärte mir das die erledigte und die
noch anstehende Reperatur von der E-Plus übernommen wird.
Es gab keine evtl. Rückfragen. Der Austausch wurde sofort gemacht.

Gruß
Jürgen
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Beitragvon Rubi69 » 12.06.2005 18:53

Mal ne blöde Frage: Was ist eine Hardyscheibe bzw. was kann / macht das Teil?
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Beitragvon ZZZven » 12.06.2005 19:59

Rubi69 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Was ist eine Hardyscheibe bzw. was kann / macht das Teil?
Eine Hardyscheibe ist ein Torsionsdämpfer. Sie sitzt beim ZZZ an der Antriebswelle vor dem Hinterachsdifferential. Sie dämpft die Lastwechsel im Antriebsstrang und ist sie verschlissen, ist dieses häufige Ursache für ein Klappern, was man dann beim Schalten und Anfahren hört.
Siehe Bild, grüner Kreis - dat isse.
Dateianhänge
Antriebswelle.JPG
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Beitragvon Jürgen » 17.06.2005 13:40

Hi@

Habe meinen Zetti wieder :D

Probleme sind behoben, Vanoseinheit wurde auch getauscht, hatte einen
Fehler. Bei der Fahrt zum :bmw: ging an diesem Tag das Airbaglicht nicht
mehr aus, Fehler lag an beide Gurtstrammer.

Habe dem Servicemann auf das Dröhnen der Hecklautsprecher
angesprochen, sie sollten das mal überprüfen: der Subwoofer war Defekt.

Es wurde alles von der EuroPlus übernommen.
Bei diesem Freundlichen in Zwingenberg (Neue Führung), ging alles sofort ohne Probleme. Also diesmal :2thumpsup:

Gruß
jürgen
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Beitragvon Rubi69 » 17.06.2005 14:24

Hi Jürgen,

da war ja einiges zu machen. Soll Dir ja egal sein, aber will ja gar nciht wissen, was dies Dich alles gekostet hätte, wenn Du es "normal" hättest reparieren lassen.

Grüsse
Nico
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