Erfahrungsbericht BMW Niederlassung: Inspektion & Repera

Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht bei einer Niederlassung im "Schwäbischen":
Mein Außenspiegel war abgefahren worden. Dann habe ich bei BMW angerufen, wie es mit Termin, Reperatur etc. aussieht. Man sagte mir, dass ich "mal kurz" vorbeifahren müsste, um zu schauen, was alles bestellt werden muss. Naja, kam mir schon komisch vor, weil ich sagte, dass der komplette Außenspiegel kaputt ist inkl. Spiegel, Gehäuse etc. Wir vereinbarten, dass ich nach Feierabend vorbeikommen.
Ich also um 18.15 Uhr auf den Hof gerollt (Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr). Dann wurde mir am Service-Schalter mitgeteilt, dass der Mitarbeiter, der das beurteilen kann, schon um 16.00 Uhr Feierabend gemacht hat. Na toll. Ich also Auto dagelassen und mit der U-Bahn heimgefahren.
Ein Tag später wurde ich angerufen, dass die Teile für den Rückspiegel bestellt werden und außerdem die Inspektion bald fällig wird. OK, dann lasse ich die gleich mitmachen. Ich wollte aber eine "Hausnummer", was das alles kostet. Halbe Stunde später der Rückruf...puh, teuer, aber was soll´s!!
Als ich das Auto wieder abhole, werde ich gefragt, ob alles OK war. Naja, dass das mit der Terminvereinbarung nicht geklappt hat, sage ich. Sonst alles OK, weil auch der Rechnungsbetrag bis auf ein paar EUR mit der "Hausnummer" vom telefonische Kontakt übereinstimmt.
Also dann, rein ins Auto...ich fahr los, bei Tempo 50 schaue ich den Rückspiegel, sehe nur alles verwackelt...Glas war nicht richtig festgemacht. OK, kriege ich selber hin.
Zu Hause schaue ich ins Serviceheft: Inspektion nicht eingetragen! Na toll! Dann zweiter Blick auf die Rechnung: km-Stand Angabe stimmt nicht (Zahlendreher!!). Ich also wieder bei BMW angerufen - der Mitarbeiter entschuldigt sich. Ich muss aber natürlich nochmals vorbeikommen. Dann fahre ich heute zu BMW, um die Inspektion nachtragen zu lassen. Es sei niemand da, der sich mit sowas auskennt.. Da rennen aber mindestens 3 Mitarbeiter rum...na, prima...dann darf ich also nächste Woche zum dritten Mal hinfahren.
Was haltet ihr von so einem Service? Sich mal bei BMW direkt beschweren? Die Niederlassung wechseln?
hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht bei einer Niederlassung im "Schwäbischen":
Mein Außenspiegel war abgefahren worden. Dann habe ich bei BMW angerufen, wie es mit Termin, Reperatur etc. aussieht. Man sagte mir, dass ich "mal kurz" vorbeifahren müsste, um zu schauen, was alles bestellt werden muss. Naja, kam mir schon komisch vor, weil ich sagte, dass der komplette Außenspiegel kaputt ist inkl. Spiegel, Gehäuse etc. Wir vereinbarten, dass ich nach Feierabend vorbeikommen.
Ich also um 18.15 Uhr auf den Hof gerollt (Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr). Dann wurde mir am Service-Schalter mitgeteilt, dass der Mitarbeiter, der das beurteilen kann, schon um 16.00 Uhr Feierabend gemacht hat. Na toll. Ich also Auto dagelassen und mit der U-Bahn heimgefahren.
Ein Tag später wurde ich angerufen, dass die Teile für den Rückspiegel bestellt werden und außerdem die Inspektion bald fällig wird. OK, dann lasse ich die gleich mitmachen. Ich wollte aber eine "Hausnummer", was das alles kostet. Halbe Stunde später der Rückruf...puh, teuer, aber was soll´s!!
Als ich das Auto wieder abhole, werde ich gefragt, ob alles OK war. Naja, dass das mit der Terminvereinbarung nicht geklappt hat, sage ich. Sonst alles OK, weil auch der Rechnungsbetrag bis auf ein paar EUR mit der "Hausnummer" vom telefonische Kontakt übereinstimmt.
Also dann, rein ins Auto...ich fahr los, bei Tempo 50 schaue ich den Rückspiegel, sehe nur alles verwackelt...Glas war nicht richtig festgemacht. OK, kriege ich selber hin.
Zu Hause schaue ich ins Serviceheft: Inspektion nicht eingetragen! Na toll! Dann zweiter Blick auf die Rechnung: km-Stand Angabe stimmt nicht (Zahlendreher!!). Ich also wieder bei BMW angerufen - der Mitarbeiter entschuldigt sich. Ich muss aber natürlich nochmals vorbeikommen. Dann fahre ich heute zu BMW, um die Inspektion nachtragen zu lassen. Es sei niemand da, der sich mit sowas auskennt.. Da rennen aber mindestens 3 Mitarbeiter rum...na, prima...dann darf ich also nächste Woche zum dritten Mal hinfahren.
Was haltet ihr von so einem Service? Sich mal bei BMW direkt beschweren? Die Niederlassung wechseln?