Generell möchte ich hier zu den "günstigen" Low-Budget-Dealern folgendes loswerden:
Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich gerne für wenig Geld viel Auto kaufen möchte.
Speziell im Bereich von Sportwagen/Roadster/Cabrio gilt: trau-schau-wem?!
Andererseits gilt nicht automatisch: Viel hilft viel!
Teuer ist nicht Garantie für gute Ware - da läuft man schnell Gefahr, per Wucherpreis eine Schrottkarre zu ordern - und unterschrieben ist schnell!
Im Zeitalter von Nanopolitur und günstigen Fahrzeugaufbereitern ist eine TÜV-Finalkiste auch innerhalb eines vormittages zu einem optischen Leckerbissen "frisiert".
Hier geht es ausschließlich mit Vernunft über "haben-wollen" und Optik zum guten Gebrauchtwagen.
Eine ordentliche Historie ist schon mal eine gute Basis, ein Händler natürlich auch. Dem Holländer kauf ich nie im Leben einen Wagen ab - in GB gibt es keinen TÜV und diese Typen kommen regelmäßig in die Eifel. Wer sich seinen künftigen Gebrauchten mal in der Fuchsröhre ansehen möchte - da hat er Gelegenheit dazu!
Autos aus GB - geht meines Erachtens gar nicht!!
Mein Fazit: Soll der Wagen lange Freude machen, muss man sich vorher dieselbe Mühe antun und suchen, prüfen, Rat holen, ruhig eine Ölprobe ziehen - hier ist das Geld wirklich gut angelegt! - und event. dann auch neutrale Gutachter ranlassen (z.B. ADAC, GTÜ, etc.).
Ich habe drei Z3 begutachtet und mich für den ältesten der Drei entschieden - die anderen zwei waren e.d.G.n.w. (einfach das Geld nicht wert)! Zudem sollte man noch bedenken:
Wir reden von Fahrzeugen, die seit einer Dekade nicht mehr gebaut werden und teils richtig rangenommen worden sind.
Danke , endlich mal einer der den Mut hat es auszusprechen. Billig bleibt am Ende immer teuer. Insbesondere der letzte Satz ist von entscheidender Bedeutung in Kombination mit der Feststellung, das unsere Schätzchen in den USA nicht in der üblichen BMW-Fertigungsqualität gebaut wurden.
Die Preise werden zukünftig weiter auseinanderdriften. Bei einem Fahrzeug mit einem gemittelten Wert von sag mal 9.000,-- hat man mit ein paar lumpigen Reparaturen schnell 30% des Wertes nochmal investiert!!!
Also immer schön pflegen und gut drauf aufpassen.
Es gibt nix umsonst