Kaufberatung die 2te !

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung die 2te !

Beitragvon doppeldreyer » 19.03.2012 14:20

Hallo,

wollte eure Meinung / Erfahrung zu folgenden Händlern hören:

- Auto Kaiser in Offenburg. Generell hört man ja viel Gutes über ihn, die französischen zzz Kollegen kaufen gerne bei ihm.

- Target BV in Eindhoven. Die bieten ein paar z3m an für 9000 €. Sind alle englische Rechtslenker. Scheint mir alles ein bisschen abenteuerlich, kann mich aber auch irren.

Danke !
Liebe Grüsse aus Luxemburg,

33 8) (Sonneeeee!)
doppeldreyer
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 coupe 2.8 (2000)

M roadster (1998)

Re: Kaufberatung die 2te !

Beitragvon KaiHawaii » 19.03.2012 16:32

Zu Target B.V. kannst du mal das Internet befragen :?

http://www.motor-talk.de/forum/infos-zu ... 34862.html

Scheinbar, holen die alles was noch rollt von der Insel und verkaufen es dort in einer großen Lagerhalle. Meist runtergerittene Rechtslenker, daher auch sehr günstig. Als ich noch in der "Findungsphase" war, habe ich dort mal wegen einem Boxster gestöbert, bevor ich einem seriösen Club-Kollegen meinen Z3 abgekauft habe.

Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon Toni » 19.03.2012 16:41

„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon eisi » 19.03.2012 16:48

Servus!

Generell möchte ich hier zu den "günstigen" Low-Budget-Dealern folgendes loswerden:
Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich gerne für wenig Geld viel Auto kaufen möchte.
Speziell im Bereich von Sportwagen/Roadster/Cabrio gilt: trau-schau-wem?!
Andererseits gilt nicht automatisch: Viel hilft viel!
Teuer ist nicht Garantie für gute Ware - da läuft man schnell Gefahr, per Wucherpreis eine Schrottkarre zu ordern - und unterschrieben ist schnell!
Im Zeitalter von Nanopolitur und günstigen Fahrzeugaufbereitern ist eine TÜV-Finalkiste auch innerhalb eines vormittages zu einem optischen Leckerbissen "frisiert".
Hier geht es ausschließlich mit Vernunft über "haben-wollen" und Optik zum guten Gebrauchtwagen.
Eine ordentliche Historie ist schon mal eine gute Basis, ein Händler natürlich auch. Dem Holländer kauf ich nie im Leben einen Wagen ab - in GB gibt es keinen TÜV und diese Typen kommen regelmäßig in die Eifel. Wer sich seinen künftigen Gebrauchten mal in der Fuchsröhre ansehen möchte - da hat er Gelegenheit dazu!
Autos aus GB - geht meines Erachtens gar nicht!!
Mein Fazit: Soll der Wagen lange Freude machen, muss man sich vorher dieselbe Mühe antun und suchen, prüfen, Rat holen, ruhig eine Ölprobe ziehen - hier ist das Geld wirklich gut angelegt! - und event. dann auch neutrale Gutachter ranlassen (z.B. ADAC, GTÜ, etc.).
Ich habe drei Z3 begutachtet und mich für den ältesten der Drei entschieden - die anderen zwei waren e.d.G.n.w. (einfach das Geld nicht wert)! Zudem sollte man noch bedenken:
Wir reden von Fahrzeugen, die seit einer Dekade nicht mehr gebaut werden und teils richtig rangenommen worden sind.
Mein Beitrag macht es für den Themenstarter jetzt nicht unbedingt einfacher, aber leichter: Finger weg von Schleuderpreisen!

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon echsenreiter » 19.03.2012 17:32

Generell möchte ich hier zu den "günstigen" Low-Budget-Dealern folgendes loswerden:
Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich gerne für wenig Geld viel Auto kaufen möchte.
Teuer ist nicht Garantie für gute Ware - da läuft man schnell Gefahr, per Wucherpreis eine Schrottkarre zu ordern - und unterschrieben ist schnell!
Im Zeitalter von Nanopolitur und günstigen Fahrzeugaufbereitern ist eine TÜV-Finalkiste auch innerhalb eines vormittages zu einem optischen Leckerbissen "frisiert".
Hier geht es ausschließlich mit Vernunft über "haben-wollen" und Optik zum guten Gebrauchtwagen.
Eine ordentliche Historie ist schon mal eine gute Basis, ein Händler natürlich auch. Dem Holländer kauf ich nie im Leben einen Wagen ab - in GB gibt es keinen TÜV und diese Typen kommen regelmäßig in die Eifel. Wer sich seinen künftigen Gebrauchten mal in der Fuchsröhre ansehen möchte - da hat er Gelegenheit dazu!
Mein Fazit: Soll der Wagen lange Freude machen, muss man sich vorher dieselbe Mühe antun und suchen, prüfen, Rat holen, ruhig eine Ölprobe ziehen - hier ist das Geld wirklich gut angelegt! - und event. dann auch neutrale Gutachter ranlassen (z.B. ADAC, GTÜ, etc.).
Ich habe drei Z3 begutachtet und mich für den ältesten der Drei entschieden - die anderen zwei waren e.d.G.n.w. (einfach das Geld nicht wert)! Zudem sollte man noch bedenken:
Wir reden von Fahrzeugen, die seit einer Dekade nicht mehr gebaut werden und teils richtig rangenommen worden sind.

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Danke , endlich mal einer der den Mut hat es auszusprechen. Billig bleibt am Ende immer teuer. Insbesondere der letzte Satz ist von entscheidender Bedeutung in Kombination mit der Feststellung, das unsere Schätzchen in den USA nicht in der üblichen BMW-Fertigungsqualität gebaut wurden.
Die Preise werden zukünftig weiter auseinanderdriften. Bei einem Fahrzeug mit einem gemittelten Wert von sag mal 9.000,-- hat man mit ein paar lumpigen Reparaturen schnell 30% des Wertes nochmal investiert!!!
Also immer schön pflegen und gut drauf aufpassen.
Es gibt nix umsonst :pssst: :pssst: :pssst:
echsenreiter
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Beitragvon doppeldreyer » 19.03.2012 18:46

KaiHawaii hat geschrieben:Zu Target B.V. kannst du mal das Internet befragen :?

http://www.motor-talk.de/forum/infos-zu ... 34862.html

Hallo, habe mehrere zT widersprüchliche Meinungen zu Target gelesen. Ein Z3M für 9k€ scheint mir etwas verdächtig. Gleich 4 davon noch mehr....

DAnke ! MfG
Zuletzt geändert von doppeldreyer am 19.03.2012 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
doppeldreyer
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (2000)

M roadster (1998)

Beitragvon doppeldreyer » 19.03.2012 18:49

echsenreiter hat geschrieben:

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Danke , endlich mal einer der den Mut hat es auszusprechen. Billig bleibt am Ende immer teuer. Insbesondere der letzte Satz ist von entscheidender Bedeutung in Kombination mit der Feststellung, das unsere Schätzchen in den USA nicht in der üblichen BMW-Fertigungsqualität gebaut wurden.
Die Preise werden zukünftig weiter auseinanderdriften. Bei einem Fahrzeug mit einem gemittelten Wert von sag mal 9.000,-- hat man mit ein paar lumpigen Reparaturen schnell 30% des Wertes nochmal investiert!!!
Also immer schön pflegen und gut drauf aufpassen.
Es gibt nix umsonst :pssst: :pssst: :pssst:

Ausgezeichnete Argumente. Vielen Dank !
doppeldreyer
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 2.8 (2000)

M roadster (1998)