Seite 1 von 1

+12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 17:48
von Z300
Hallo,

Ich benötige um meine „Leaving Home“ Funktion auf mein TFL Modul zu aktivieren einen +12V Puls. Unter der Motorhaube kann ich leider kein Kabel auffinden wo beim entriegeln der Schlösser über die Fernbedienung solch ein +12V Puls entsteht. Weiß einer von Euch vielleicht wo ich solch ein Kabel unter die Haube finden kann?

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 17:50
von Markulitos
Z300 hat geschrieben:Hallo,

Ich benötige um meine „Leaving Home“ Funktion auf mein TFL Modul zu aktivieren einen +12V Puls. Unter der Motorhaube kann ich leider kein Kabel auffinden wo beim entriegeln der Schlösser über die Fernbedienung solch ein +12V Puls entsteht. Weiß einer von Euch vielleicht wo ich solch ein Kabel unter die Haube finden kann?


nimm doch den Starthilfepunkt :shock: :shock: :shock:

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 18:37
von Steinbeizzzer
Ich hab mich schon gefragt was ein +12V Puls sein soll :?:
jetz hab ichs kapiert +12V Leitung (Klemme) :idea:
Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht :oops:
dachte an eine Gleichspannung mit gepulster Oberwelle oder sowas.

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 19:18
von Spandauer
NeNe, er meint bestimmt einen 12 Volt Impuls, der beim drücken der Fernbedienung die Schlößer betätigt.
Ob der allerdings im Motorraum zu finden ist bezweifle ich.
Mit den hier vorhandenen Schaltplänen findet man das raus, da dort auch die Lage der einzelnen Komponenten beschrieben ist.
Gruß

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 19:21
von Z300
Spandauer hat geschrieben:NeNe, er meint bestimmt einen 12 Volt Impuls, der beim drücken der Fernbedienung die Schlößer betätigt.
Ob der allerdings im Motorraum zu finden ist bezweifle ich.
Mit den hier vorhandenen Schaltplänen findet man das raus, da dort auch die Lage der einzelnen Komponenten beschrieben ist.
Gruß


Ja, ich meine genau wass du da sagst. Ich werde die Schaltplänen mahl anschauen. Hatte nicht daran gedacht das die hier aufzufinden sind. Danke.

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 16.03.2012 20:44
von f-power
wenn du nur ein impuls brauchst, dann geh doch an den Blinker, wenn der beim öffene einmal blinkt, geht das ja.

Gruß Franky :2thumpsup:

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 17.03.2012 12:21
von Z300
f-power hat geschrieben:wenn du nur ein impuls brauchst, dann geh doch an den Blinker, wenn der beim öffene einmal blinkt, geht das ja.

Gruß Franky :2thumpsup:


Wäre eine gute Idee wenn ich eine Alarmanlage verbaut hatte. Ist aber nicht der Fall und deswegen blinken die Blinker nicht beim öffnen und Schliessen.

Re: +12V Puls benötigt - Wo zu finden?

BeitragVerfasst: 18.03.2012 23:09
von Luk37
Hi,

wenn du das teil verbaut hast und es funzt......wärst du so nett und würdest mir ne kurz Anleitung geben wie du sie angeschlossen hast?

Denn ich hab mir so ein Modul letztes Jahr gekauft und seit dem liegt es rum, jetzt wollte ich es endlich mal in angriff nehmen.

Gruß Micha