MATHY - Additive- Wer hat Erfahrungen mit diesen ?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

MATHY - Additive- Wer hat Erfahrungen mit diesen ?

Beitragvon Downhill » 13.02.2012 13:06

Hallo Freunde !

Wer hat Erfahrungen mit den MATHY-Additiven ?
Bin gerade dabei das Getriebeöl meines Zetti zu wechseln und hätte angedacht ev. das MATHY-Getriebeöl Additiv T zu verwenden, da man über diese Spezialöle sehr gute Feedbacks vernimmt. Hat von euch auch jemand Erfahrungen mit diesen Additiven.
Bitte um zielorientierte Antworten in diesem Forum.
Danke
Liebe Grüsse,
Downhill :2thumpsup: :bmw:
Downhill
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/2000)

Re: MATHY - Additive- Wer hat Erfahrungen mit diesen ?

Beitragvon sailor » 13.02.2012 15:35

Hi Downhill

Hierzu gehen die Meinungen auseinander.
Die einen Loben, die anderen lächen mild darüber.
BMW empfielt, keine Zusätze zu verwenden.
Ich habe bisher diesbezüglich keine Erfahrungen, hätte ich es in der Vergangenheit aber als Getriebeöl-Zusatz verwendet, würde ich die hohe Kilometerleistung meines Getriebes dem Wundermittel zuschreiben.

Ich würde empfehlen, mach ein gutes Getriebel vom ""freundlichen rein und geh für das gesparte Geld gut essen.

Übrigens, ich hab bißher noch nie mein Getriebeöl gewechselt und werde es auch weiterhin nicht tun.

Vor 40 Jahren hab ich mal in einen Motor Wunderöl gefahren und hab ihn mit ca. 5000 km in die ewigen Jagtgründe geschickt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das war mir ne Lehre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70