habe mich hier gerade nach einigem Lesen registriert.
Grund hier vor allem, da ich mich auch mal auf Eure lange Erfahrung stützen will.

Wir wollen uns einen schicken Z3 anschaffen und haben mit diesem Fahrzeug aber noch keine Erfahrungen sammeln können, da dies der erste Roadster im Familienbesitz sein soll. Bisher bin ich immer mit den Möppi's von BMW ( R1200GS ) unterwegs gewesen. Da Frauchen aber nicht unbedingt die beste Sozia ist, soll halt was offenes her, mit dem wir zusammen ein bisschen Spass haben können.
Da mir der Z3 als Roadster sehr gut gefällt habe ich mich einige Tage mit dem Stöbern in diversen Anzeigen beschäftigt. Da fand ich auch "quasi" vor der Haustür folgendes Angebot:
http://www.autohaus-siebrecht.de/gebrau ... e,981.html
Hier wäre ich mal für Eure Meinung dankbar.
Ist ein Z3; 2,8l; BJ'99 mit diversen Extras...
Zwischen den Feiertagen habe ich mir das Wägelchen schon mal genauer angesehen. Dabei fiel mir folgendes auf:
- Scheinwerfergläser verkratzt
- diverse kleinere Macken im Lack, die schon teilweise mit einem Rep. Stift ausgemalt wurden; generell sind schon feine Kratzer ( Waschen ?? ) unter künstlicher Beleuchtung deutlich zu sehen
- Reifen an Verschleißgrenze ( vorne 225/40 ZR18, hinten 255/35 ZR18 ) außerdem recht alt
- Fahrersitz an der Einstiegsseite schon leicht abgewetzt
- Hinterachsdifferenzial leicht "verschwitzt"
- Bremsen scheinen optisch soweit OK ( Bremsflüssigkeit mal außer acht gelassen )
- Buchsen des Fahrwerkes ??
- Motor wurde gründlich gewaschen ( leider ); ist nur noch ein Rest vom Zettel vorhanden, der über einen Ölwechsel informiert ( anhand dieser Daten wäre es aber noch OK
- Persenning dabei ??
Da der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft wird, kann ich also eine Gewährleistung abschreiben.
Eine Probefahrt will ich aber noch durchführen.
Preisangabe liegt bei 9770€, würde ihn gerne runterhandeln für ~8000-8500€
Bevor ich direkten Kontakt mit dem Verkaufswilligen aufnehme, wäre ich also für allerlei Tipps im voraus dankbar

:edit: leider funktioniert der Link nicht so wie ich will, bitte unter Fahrzeugmarke BMW auswählen und dann Ergebnisse anzeigen lassen. Ist dort der einzigste Z3