Danke! Für Deine Hilfe heut !

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Danke! Für Deine Hilfe heut !

Beitragvon uwe-333 » 20.11.2011 00:09

:arrow: Es wird hoffentlich schon so manchen ergangen sein, wie mir heute:
Man trifft sich wegen nem unscheinbaren, aktuellen Zetti-Problem und 1-2 anderen Sachen ...
(Manche Männers, wie i, können die einfach nicht selbst am Roadster erledigen :oops: )

Und dann Das, heute am19.10.11:
Wegen einem akuten Steckeranschlußproblem beim Gurtstraffer, haben wir nur 1x telefoniert.
Was passierte war, m.E. ein spontaner "Zetti-Knoffhoff-Zunami" der Hilfsbereitschaft aller 1ste Sahne: :!: :!: :!:
- Barbara
- Z3-Kurt ... Kurti (ratzfatz erreichbar)
- Viper ... Stefan ( fast zeitgleich)
- auch Sway-Holgers Knoffhoff war sofort anzapfbar - von Z3forU-Alberts Garage aus
- innerhalb von ner 3/4tel Stunde baute sich ein "SOS-Netzwerk" auf, so daß dem Motorol kaum Zeit blieb zu Gefrieren :mrgreen: .
- Wieder mit Stefan, wieder mit Holger, zusätzlich mit Ronny (EX-sitztauschgeplagt) tefloniert
- Beide kamen spontan vor Ort.
Uns Holger sogar mit handskizzierter Schaltplanauszugkopie.
Fahrzeugnummergenau (war noch'n Teflonat extra parallel) :!:
Für alle beteiligten, weil versierten Schaltplanfreaks, das absolute Highlight!!!
Stefan funkte noch, dass Gio evtl. DAS Kabel hätte. Heisse Spur.
Anfrage läuft, brandaktuell!

Leider drohte dann schon mein Nachtblindfaktorwar dann leider erreicht, nebenbei alle Sitze entwackelt :lol: und die Dämmerung drohte.

Weshalb ich das jetzt berichte?
Keine Frage. Thanx erst Mal Albert :thumpsup:
Und: Ich möchte mich gaaanz herzzzlich bedanken dafür, wie sehr uns alle Obengenannten heute hefen wollten und konnten!
Eve fehlt noch.
Denn, es war über Stunden arschkalt in der Garage und sie hat uns ein wirklich leckeres und lebenserhaltendes und erquickendes Mittagessen ermöglicht!!!
Mich friert zwar jetzt noch a bisserl.

23:20 Uhr: Baabi ist auch scho abgetaucht,
Aber ich will hier und Heute unbedingt noch ein gigantisches DANKESCHÖN an Z3forUs-Albert und alle spontan "Anzapfbaren" bei unsem SOStammi hier im Forum los werden. (Auch wenn es nur um 1 klitzekleines, unscheinbar, zuvieles Kabel zu viel unterm Sitz geht)
Dateianhänge
1Kabel  zu wenig und falsche Farbe und falsches Bild.jpg
Bitte nicht wegen Anzahl der Kabel und deren Farben Mailen !!!
Wir stehen jetzt schon im Wald und haben echt E-Tech-Knoffhoff dabei!
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Danke! Für Deine Hilfe heut !

Beitragvon SwaY » 20.11.2011 01:12

da ich grad das Bild seh:

im Schaltplan steht als erklärung zum Steckergehäuse dass es violett ist - das im Bild ist am Sitz dran, richtig?
Das Kabel auf der Fahrerseite vom Fahrzeug aus hatte einen schwarzen Stecker.
Hier wurde wohl einfach beim Umbau auf die M-Sitze damals aus einem Kabelbaum ein Stück mit passendem Stecker abgeschnitten und in dein Fzg. verpflanzt.

Aber wie gesagt, ein Kabel besorgen brauchst eigentlich nicht extra.

Wir machen einfach mal wieder nen Wochenende aus und messen durch welche Kabel wo im Stecker eingepinnt werden müssen. Das ist eigentlich überhaupt kein Problem und müsste auch wenn du das passende Kabel besorgen würdest gemacht werden

Können uns ja morgen nochmal unterhalten - bis dann
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon Barbara » 20.11.2011 08:55

Ja, wie ich Uwe auch schon sagte, haben die damals beim Umbau auf die M-Sitze irgendein Kabel (ich bin ja Laie) abgezwickt und am Zetti dann befestigt weil der M-Fahrersitz sonst nicht paßte. Der M wo die Sitze herkamen stand bei denen ja auch noch in der Werkstatt. Ich dachte immer, die haben den alten roten Stecker vom alten Sitz abgewzickt, weil der ja bei unserm alten originalen Fahrersitz nicht mehr dran ist sondern abgezwickt ist. Wer weiß wo der hin ist. Den haben die in der Werkstatt aber evtl. gebraucht.
Na gut.... das ist alles offtopic.... denn es geht ja primär um ein ganz

DICKES DANKESCHÖN!!
Barbara
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon sailor » 20.11.2011 12:17

Es sind halt Zettler :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Barbara » 20.11.2011 18:00

Es gibt sicher viele, denen es schon genauso erging. Dafür wollte Uwe wohl mal einen "Ich sag Danke-Thread" eröffnen :2thumpsup:
Barbara
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon uwe-333 » 20.11.2011 20:48

Barbara hat geschrieben:Es gibt sicher viele, denen es schon genauso erging. Dafür wollte Uwe wohl mal einen "Ich sag Danke-Thread" eröffnen :2thumpsup:

So isses :D :!:
Aber, lieber Klaus, Zettler sind nicht alle gleich.
In unserem SOStammi manifestiert sich jedoch schon seit Jahren eine Hilfsbereitschaft, die einfach sensationell und sagenhaft ist. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Dies möchte ich nun endlich auch einmal hervorzuheben versuchen!
Ich hoffe, es ergeht vielen, vielen Anderen hier im Forum ebenso :thumpsup:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon isabeau » 21.11.2011 08:58

Aber, lieber Klaus, Zettler sind nicht alle gleich.
In unserem SOStammi manifestiert sich jedoch schon seit Jahren eine Hilfsbereitschaft, die einfach sensationell und sagenhaft ist.

So ist es richtig....aber es stimmt schon....es sind nicht alle gleich.
Es ist schön mal zu hören, wie so manch "Fremder" spontan hilfsbereit ist.

Mit dem Sitze entwackeln hatten wir bei uns auch schon mal 3 Zetties auf dem Hof. So ganz spontan.

Ich schätze das man diesen Umgang miteinander Pflegen sollte.

Haben wir im Ruhrpott eigentlich auch so ein Netzwerk der gegenseitigen Hilfe??
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon uwe-333 » 24.12.2011 00:05

1 Tag vor Weihnachten haben Albert und Holger vom SOStammi im Punkto Hilfsbereitschaft noch einen draufgesetzt. :!:

Beide Sitze und die Mittelkonsole hat Al heute innerhalb 1 h ratzfatz ausgebaut. Dann hat uns Eve mit einem lecker Mittagessen erfreut und dann kam quasi auf Abruf unser Elektrofreak Holger.
Die Köpfe von den Beiden qualmten (a bisserl Lötzinn war auch dabei) doch ich hatte stets begründete Knoffhoffnung, dass es klappen wird.
So war's dann auch. :thumpsup:

Allerdings wurde BMW für seine Detailkonstruktionen am Zetti, mal ne ne ganze Zeit lang extrem verflucht und lautstark zum Teufel gewünscht.
( ... so war's auch :enraged: :mrgreen: )

Aber, Erfahrung, Scharfsinn und Geduld, gepaart mit einer MEGA-Portion Hilfsbereitschat, selbstloser Zetti-Freundschaft, nebst Gastfreundschaft, ließen mich schließlich mit gutem Gewissen gen Heimat zurückfahren. :!: :!: :!:
Ich sage an dieser Stelle abermals herzzzlichen Dank an Z3forUs und Sway!!!
Ihr habt euch heute wirklich richtig Reingekniet und meiner Fehlerspeicherprobleme an der Wurzel gepackt und besiegt. RESPEKT :2thumpsup:

Ich freue mich schon sehr drauf, wenn ich mich wieder auf meine Weise dafür revangieren kann :!: Sage abermal herzzzlich Thanx!!!
Nicht nur für 5 Stunden zusammen mit euern flinken Hände und konstruktiven Spontanumsetzungen ... abermals, lieber Al und Holger !!!
Dateianhänge
23.12.2011 in LA.jpg
SCH....., zum Deifel mit dem Glump ... warum klemmt des jetzt wieda ... zum Verrückt wern, hoda gsogt, verflucht ... oah mei, des a no .. i glab i kriag an Vogl ... UFF ... Boaar, des fehlt jetzt noch ...DES, des gibts doch neda ...BLEIB RUHIG hoda gsoagt
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Mich67 » 24.12.2011 09:11

:2thumpsup: :mrgreen: !
Mich67
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10