Hallo Leute!
Ich werde mir demnächst einen Z3 QP zulegen, entweder einen 3.0i oder einen M....
war u.a. mit dem Besitzer dieses Wagens http://alturl.com/ss5se in Kontakt. Erstbesitzer des Wagens, Autobahn-KM und ein volles Serviceheft vom BMW-Händler (fast immer derselbe das ganze Autoleben hindurch). Das einzige Manko sind halt die 180.000km, die halt für einen M wirklich viel sind. Ich weiss, er sollte warmgefahren werden bevor man den Motor belastet, aber das kann ich halt leider nicht nachvollziehen ob dies immer geschehen ist, egal was mir der Besitzer erzählt (gut behandelt, selten unter Volllast).....Pleuellager sind nicht gewechselt, da (angeblich) sogar auf Anfrage nach Untersuchung vom BMW Händler festgestellt wurde, das diese noch voll OK sind....ansonsten Zundkerzen gewechselt, Ventile eingestellt, Riemen gewechselt und Kühler gereinigt beim letzten Service II.
Was meint ihr M-Fahrer da draussen? Sind die KM ein komplettes No-Go? Folgende Alternativen:
-Dieser M wenn er mit dem Preis noch runtergeht vs.
-einem 3.0i mit 140.000km um ca. 11.000 EUR
-oder einen 3.0i mit 75.000km um ca. 16.000 EUR
(alle Scheckheftgepflegt und scheinen seriöse Verkäufer, alle Autos haben mehr oder weniger die Ausstattung die ich haben will)
Noch ne Zusatzinfo: ich bekomme durch meine Arbeit alle original BMW Teile billiger....(nicht aber die Arbeitsstunden).
Bin für jeden (sachlichen) Input von Z3 Fahrern dankbar!