habe am Wochenende meinen ersten Z3 probegefahren. War ein 2,2 aus dem Jahre 2002. Coole Sache! Machte echt viel Spaß
Dabei sind mir 2 Dinge negativ aufgefallen:
1. beim raschen hin und her Lenken kommt einem vor als schiebt der Wagen über die Vorderräder (tat er aber in diesem Moment nicht). Ich kann das Gefühl nicht anders beschreiben. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine. Als stimmt irgendwie der Einschlagswinkel nicht mehr mit der Bewegung am Lenkrad überein...

2. wollte mal in einer schönen Kurve ein bisschen driften. Habe das Schlupfriegelungshelferlein ausgeschaltet (das kleine orange Dreieck mit den Rutschspuren war am Tacho zu sehen) nur konnte ich den Wagen nicht dazu bewegen zu driften. (bitte jetzt keine Vorwürfe - wollte es einfach nur probieren, gehört meiner Ansicht ein bisschen zu einem Roadster dazu). Kann es sein, dass sich die Schlupfriegelung nicht ganz deaktivieren lässt. Vielleicht liegt es an den 245er Reifen, oder an den 170 PS (geht das mit den 190 PS des 2,8ers besser) oder auch nur daran, dass ich zu wenig energisch war.
Gibt es neben der Leistung noch andere Beweggründe den 2,8er zu nehmen?
Gibt es zischen den Modellen in der Gegend von 1998 und den Modellen gegen 2002 technische Unterschiede?
Vielen Dank
PhyloGS