Zetti "verschönern" ?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zetti "verschönern" ?

Beitragvon MagicLady » 29.04.2005 23:16

Hey ho :-) :mrgreen:

Da ich bisher noch zum Thema Zetti verschönern noch nichts gefunden habe im Forum (hab bestimmt nicht lange genug gesucht *g*)..
wollte ich mal fragen wie ihr euren Zetti so aufgemotzt bwz. verschönert habt mit kleinen Details ?

..(Bitte jetzt nicht an Pimp my ride denken oder so)..

Bin ein neuer Zetti Besitzter und super stolz auf meinen "Kleinen". :bmw:

Heute war ich bei D&W und habe mir schwarze Rückleuchten gekauft und schwarze Seitenblinker (D&W hat derzeit eine Aktion, habe sogar noch 15%Rabatt bekommen).
Nun würden mich auch noch die Chromringe, Chrom Türpinne und evtl. nen LED-Schaltknopf interessieren.. :D

Laut der Aussage von D&W gibt es leider nicht sehr viel für den Wagen da er wohl nicht so gefragt ist was Tuning & Zubehör betrifft :cry:

Würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir dazu etwas schreibt ..
vielleicht bekomm ich auch noch mehr Anregungen :2thumpsup:

Gruß aus dem Ruhrpott
~Diana~
MagicLady
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Didi » 30.04.2005 00:02

Hallo MagicLady,

die bei D&W haben irgendwo schon recht. An einem schönen Auto kann man nicht mehr viel schöner machen.
Hast du schon mal bei den Links- Tipps u. Tricks- reingeschaut? Ist zumindest immer ein Denkanstoss wert.

Und viel Spass mit deinem ZZZ

Gruß (blink)

Didi
Didi
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Rubi69 » 30.04.2005 00:31

Hi Diana,

für den ZZZs gibts eigenlich schon vieles. Obs einem gefällt oder nicht, muss man selber wissen.

- Sportfahrwerk bzw. andere Federn
- Felgen (grösser und breiter), Spurverbreiterungen
- Klarglasblinker vorne & hinten
- M-Accessoires (Frontschürze, Innen- und Aussenspiegel, Kiemen, Schaltknauf)
- Sportauspuff
- div. Chromteile für die Innenausstattung
- Sportsitze
- Lenkrad
- Domstrebe
- Schaltwegverkürzung
- Front- und Heckspoiler, Schweller, Scheinwerferblenden
- Andere Hifi-Ausstattung (Navi, Radio, Doorboards, Subwoofer etc.)
- Motortuning (Kompressor, Luftfilter, Ansaugbrücke, Nockenwelle, Chip)
etc. etc. etc.

Ich habe in meiner Liste sicher noch einiges vergessen, was alles machbar ist. Es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldes.

Forum lesen, Bilder in der Galerie schauen und den von Didi erwähnten Links folgen.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon MagicLady » 30.04.2005 11:11

*smile*

fein :D jetzt weiss ich ungefähr was es da noch so gibt..

@Didi : Hast schon Recht :wink:
werd ich mal reinschauen, danke für den Tip.

aber was habt ihr denn so schönes mit eurem Zetti gemacht ???
Denke jeder möchte da individuell seine Details einfließen lassen...

@Rubi: wow, vielen Dank für deine aussführliche Antwort..

also Motortuning ? Lohnt nicht beim 1,8
Spoiler ? Oh .. blos nicht *gg* steh ich nicht so drauf, ich meine das Auto ist doch schon sehr auffällig
weiße Blinker ? nee das hat jeder *gg*.. hab doch meine Schwarzen.
Nur die Scheinwerfer vorne stören mich bissel, aber naja, denke damit muss man leben weil weiße Scheinwerfer find ich übertrieben teuer (hab schon gegoogelt und bei Ebay geschaut)..

:bmw: :bmw: :bmw: :bmw:
MagicLady
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Nepomuk » 30.04.2005 11:36

Hallo Schatz *g*

schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast und viel Spass hier ;) :thumpsup: :bmw:

@Didi - Bin da auch ganz der Meinung - wozu noch etwas verschönern, dass schon supergut aussieht! Eher etwas dezente Details und gut (Scheinwerfer, Blinker, div. Chrom Applikationen und das wars :mrgreen: )
Nepomuk
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon hoagie » 30.04.2005 12:54

Das tolle am Zetti ist ja, daß er schon so schön aussieht, aber man immer noch nette Details zum Individualisieren hinzufügen kann.

Tuning bei meinem:
- M-Frontstosstange
- Seitenschweller und Kotflügel (die kleinen vorne) von G-Power (die 2,8er Seitenschweller, dafür habe ich den hinteren Kotflügel etwas rausgezogen)
- neues Fahrwerk
- 17" Mischbereifung Felgen + Spurverbreiterung
- Sportauspuff
- Schaltwegverkürzung + neuer Schalthebel
- Sehr schön sind auch die Chrom-Nierenaufsätze von InPro - bei Dir kommen vielleicht auch komplett schwarze Nieren in Frage
- Scheinwerferblenden (meine sind von Mattig - hab ich auf ebay gekauft für 25€)

Zu den Blinkern vorne: Es gibt verschiedene Leute (z.B. auf ebay), die einem die Scheinwerfer umbauen. Will keine Diskussion über die Rechtslage lostreten (gab's glaube ich schonmal hier), aber Dir wenigstens bescheid sagen. Erwin Mettlach (www.erwinmettlach.de) baut Dir weiße Streuscheiben in Deine Scheinwerfer, und auf ebay habe ich schon jemanden gesehen, der gelbe Streuscheiben schwarz einfärbt. Obwohl bei weißen Scheiben den Eingriff nachher eigentlich keiner erkennen kann (abgesehen von der Teilenummer am Scheinwerfer) ist es wohl nicht wirklich legal.

@Rubi69: Was für Front/Heckspoiler hast Du dran? Weil mein "Heck" ist noch unberührt, da fehlt mir noch was ;). Wie sieht das mit dem Motortuning für den 4-Zylinder aus? Wo gibt's Kompressoren für den? Wieviel Leistung bringen die und nicht zu vergessen, wie teuer kommt sowas?

Gruß,
Constantin
hoagie
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Rubi69 » 01.05.2005 07:42

@MagicLady:
Schau doch einfach nal, ob in Deiner Gegend sich ab und an ein paar Zetti-Fahrer zu einem Stammtisch oder Ausfahrt treffen. Dies ist in meinen Augen immer eine super Gelegenheit, sich umzuschauen. Da kannst Du Dir Ideen holen und siehst dann auch selber, ob es dir gefällt oder nicht.

Natürlich auch von mir einen Glückwunsch zum Zetti & ein Willkommen hier im Forum.

@hoagie:
Ich gehöre zur Fraktion der Nicht-Tuner. An meinem ZZZ ist alles ausser dem Auspuff & einer Domstrebe Serienzustand. Meine Auflistung sollte lediglich zeigen, für welche Bereiche von den unterschiedlichsten Herstellern Zubehör oder Umbaumassnahmen angeboten werden. Ich habe diese Liste ohne eine Wertung meinerseits zusammengestellt.

So gehöre ich z.B. zu denen, die von einem Motor-Tuning, wie es auch immer aussehen mag, so gut wie nichts hält. Die Kosten dafür liegen in 99,5% der Fälle immer über denen, die der Verkauf des Autos und der Erwerb eines Vergleichbaren mit grösserem Motor kosten würde.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Toni » 01.05.2005 21:19

Hallo Diana und Bjoern,

wegen eurem kleinen schwarzen. :) (habe ich auch !)

Bin der Meinung "weniger" kann "mehr" sein.

Laut der Aussage von D&W gibt es leider nicht sehr viel für den Wagen da er wohl nicht so gefragt ist was Tuning & Zubehör betrifft.

Fuer manche Z3-Enthusiasten ist diese Tatsache ein wahrer Segen. :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon MagicLady » 01.05.2005 21:37

Hey Toni *smile*
danke für deine Antwort.. aber der Zetti ist doch silber *lach*.. macht ja nix :o)

Find ich super dass ihr so zahlreich antwortet *frooii*

Habe auch ein paar Anregungen bekommen.. überlege jetzt noch ob ich was mit dem Tacho machen soll ? *hmm*

Find das Forum hier super :lol: fühl mich glatt wohl :mrgreen:
MagicLady
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Toni » 01.05.2005 22:02

Hallo Diana,

wie komme ich auf "schwarz" :?:
Ach das waren die neuen Leuchten :!:

Sorry, habe leider am Wochenende wohl eine Ueberdosies Sonne abbekommen. :lol:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Nächste