Beschreibungen in Z3-Angeboten

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon derollmann » 16.09.2011 09:55

By the way...: Da ich heute leider kein neues Thema erstellen darf, hier mal meine Frage in diesem Zusammenhang, die vielleicht auch andere (Harald?) "Noch nicht - aber bald"-Z3-Besitzer interessieren dürfte:

"Bastelstube oder notwendige/sinnvolle Maßnahmen?"

Ich stoße bei meiner Suche nach Zettis immer wieder auf folgende, ähnliche Beschreibungen; dahinter meine ersten Gedanken, mit der Bitte an Euch, mit Eure mitzuteilen:

- "gekauft mit 69tkm Bastuk-Komplettanlage ab Kat" = "Boah, ey!"(Heizerkarre).
- "optimiertes HK Soundsystem Xmal besser als Serie Radio CD MP3 I-Pod oder Phone" - "Boah, ey!" (Prollkarre)
-"DAB Gewindefahrwerk auf 30mm mit HR Stabilisatoren und Domstrebe" - "brauchste auch, wenn das Brett nicht auseineranderbrechen soll beim heizen."
- "neue Querlenker und Domlager Rundum 2009" - "Wohl doch nicht ganz schadlos gewesen, das herumgeheize mit dem armen Zetti..."
- "BMW Z4 Bremsanlage VA 325mm mit Stahlflex 2009" - "Angst vor dem nächsten Unfall???"
- "neue Vanoseinheit und Drosselklappe 2009" - (OK, bekannstes Problem behoben aber wahrscheinlich wieder miese Dichtungen eingebaut."
- "Schaltwegverkürzung 2010" - "...dazu noch ein Fuchsschwanz??"
- "neue Nockenwelle (M54B30) und Hydros 2010" - "die alte Nocke geschrottet durch den permanenten Bleifuß?"
- "neue Öl- und Wasserpumpe sowie Riementrieb 2010" - "Warum nicht gleich: neuer AT-Motor?"
- "neuer Ventilator 2010" - "Ok, ist ein bekanntes Problem"
- "Z3 Wackelsitzproblem behoben" - "die Folgen des Hardcorefahrwerks?"
- "professionelle Hohlraumversiegelung" - "damit man den Gammel nicht sieht, alles schön mit Wachs übertüncht?"
- "Orig. BMW Seitenblinker in Klarglasoptik eingebaut" - "Seitenschaden?"
- "Kennz.-bel. ausgetauscht Orig. BMW (jetzt LED)" - "Heckschaden?"

Sehe ich das zu pessimistisch? Bin ich ein notorischer Nörgler oder übervorsichtig? Welche der Maßnahmen sind aus erfahrener Z3-Fahrersicht vielleicht wirklich sinnvoll?

Gruß,
Oli
Benutzeravatar
derollmann
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 14.09.2011 12:35
Wohnort: Fürth

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   
  

Re: Guten Tag (bin neu)

Beitragvon roke » 16.09.2011 10:34

Hi Oli,

du hattest in einem anderen Beitrag ja einige Fragen gestellt... Und ich wollte antworten, und dann war dein Beitrag plötzlich gelöscht...

Hier aber trotzdem meine Antworten zu deinen Fragen:

derollmann hat geschrieben:- "gekauft mit 69tkm Bastuk-Komplettanlage ab Kat" = "Boah, ey!"(Heizerkarre).

Kann sein, muss aber nicht... Nicht jeder der auf Sound steht fährt auch wie ein Irrer...

derollmann hat geschrieben:- "optimiertes HK Soundsystem Xmal besser als Serie Radio CD MP3 I-Pod oder Phone" - "Boah, ey!" (Prollkarre)

Geschmackssache... Siehe oben wegen Sound...

derollmann hat geschrieben:-"DAB Gewindefahrwerk auf 30mm mit HR Stabilisatoren und Domstrebe" - "brauchste auch, wenn das Brett nicht auseineranderbrechen soll beim heizen."

Kann ich nix zu sagen... Hab das originale Fahrwerk und bin super zufrieden...

derollmann hat geschrieben:- "neue Querlenker und Domlager Rundum 2009" - "Wohl doch nicht ganz schadlos gewesen, das herumgeheize mit dem armen Zetti..."

Wohl eher bekanntes Problem... Man sollte nicht vergessen, das unsere Zettis teilweise schon 15 Jahre alt sind, und da läuft das dann unter normalem Verschleiß...

derollmann hat geschrieben:- "BMW Z4 Bremsanlage VA 325mm mit Stahlflex 2009" - "Angst vor dem nächsten Unfall???"

Weiß ich jetzt auch nicht warum... :roll:

derollmann hat geschrieben:- "neue Vanoseinheit und Drosselklappe 2009" - (OK, bekannstes Problem behoben aber wahrscheinlich wieder miese Dichtungen eingebaut."

Hast ja schon selbst beantwortet...

derollmann hat geschrieben:- "Schaltwegverkürzung 2010" - "...dazu noch ein Fuchsschwanz??"

Gibts meines Wissens original von BMW als Zubehör... Ich finde wie kurz sollen die Schaltwege denn noch werden :?: :wink:

derollmann hat geschrieben:- "neue Nockenwelle (M54B30) und Hydros 2010" - "die alte Nocke geschrottet durch den permanenten Bleifuß?"

Hmm, weiß ich jetzt auch nix... :oops:

derollmann hat geschrieben:- "neue Öl- und Wasserpumpe sowie Riementrieb 2010" - "Warum nicht gleich: neuer AT-Motor?"

Wasserpumpe ist wirklich bekannt... Da kann man ja dann gleich noch die anderen Sachen mit tauschen... :wink:

derollmann hat geschrieben:- "neuer Ventilator 2010" - "Ok, ist ein bekanntes Problem"

Echt, hab ich noch nix von gehört... :oops:

derollmann hat geschrieben:- "Z3 Wackelsitzproblem behoben" - "die Folgen des Hardcorefahrwerks?"

Machen meine Sitze auch... Und ich denke das "Problem" haben so ziemlich 80% aller Zettis... Sei also froh, wenn es schon behoben ist... Gibt hier glaube ich im Forum auch ein Raparaturanleitung... :wink:

derollmann hat geschrieben:- "professionelle Hohlraumversiegelung" - "damit man den Gammel nicht sieht, alles schön mit Wachs übertüncht?"

Oder gute Pflege und Vorsorge... Kann man sehen wie man will... :pssst:

derollmann hat geschrieben:- "Orig. BMW Seitenblinker in Klarglasoptik eingebaut" - "Seitenschaden?"

Geschmackssache... Bedenke: Nicht jeder, der z. B. auf Klarglasfrontscheinwerfer umbaut, hatte einen Frontschaden... :wink:

derollmann hat geschrieben:- "Kennz.-bel. ausgetauscht Orig. BMW (jetzt LED)" - "Heckschaden?"

Siehe oben... Vielleicht ging es ihm auch auf die Nerven, da die original Lämpchen ja doch ab und zu mal kaputt gehen... Bei mir z.B. mindestens einmal im Jahr... :enraged:

derollmann hat geschrieben:Sehe ich das zu pessimistisch? Bin ich ein notorischer Nörgler oder übervorsichtig?

jaaaaa.... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Ich glaube du bist noch nicht richtig zettifiziert... :mrgreen:

derollmann hat geschrieben:Gruß,
Oli


Gruß zurück...
Andreas :sunny:
Benutzeravatar
roke
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 291
Themen: 12
Bilder: 42
Registriert: 31.03.2005 18:46
Wohnort: Ottensoos

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   



  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon Tom87 » 16.09.2011 11:45

Also als völlig unproblematisch bzw. eher positiv sehe ich
-die Vanos (da kann man nachfragen was verbaut wurde, egal was es war, es hält die nächsten paar km und ist besser als eine "unberührte" Vanos-Einh.)

-Hohlraumversiegelung , da diese den Wagen sehr gut Konserviert, und man meiner Meinung nach auch keinen "Gammel" verdeckt, da du Gammel an diesen Stellen beim Check eh nicht sehen wirst/könntest (baust ja nicht das halbe Auto auseinander bei einer Besichtigung)...somit muss der Verkäufer dies nicht befürchten...macht es eher aus Liebe zum Automobil = + !

-Seitenblinker weiß : wenn sie sogar original sind ist`s doch schön, sollte man auf die orangen stehen, ist Rückbau kein Problem!!!
->bloß was sollen andere Blinker mit einem Unfall zu tun haben??? Den würde man doch zwangsläufig auch so erkennen, da dann noch mehr als die Blinker getauscht worden sein müssten!!
+gleiches gibt für Kennzeichenbel.

-> die div. Aufzählungen an Tunningteilen: kann man mögen, muss man aber nicht...Fakt ist, dass jeder Besitzer anders ist...ich habe auch eine Bastuck und heize nicht wie ein blöder...schon gar nicht mit dem ZZZ...
Da sollte man anstatt sinnloser Vorurteile lieber die indiviuelle Geschichte beachten und mit dem Vorbesitzer sprechen...und schauen was er für einen Eindruck macht!!
Tunning kann, was Fahrwerk usw. angeht, auch bedeuten, dass sich um das Fahrzeug gesorgt wird, gern investiert wird...manchmal besser als ein originales Fhzg. als reines Alltagsauto bei dem nur nötigstes gemacht wurde (manchmal!!!)

->fast jeder hier im Forum hat schon irgendetwas an seinem ZZZ verändert, und sei es nur ein verchromter Schalter...trotzdem wirst du hier im Durchschnitt die gepflegtesten und "besten" ZZZ finden, da alle Liebhaber...Da sollte man nicht nur Schwarz/Weiß kennen!
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon derollmann » 16.09.2011 15:01

Danke für die bisherigen Antworten und bitte - Tom -> nicht persönlich nehmen!
Ich hatte es etwas flapsing/süffisant und übertrieben geschrieben um eine ehrliche Meinung zu provozieren. Die habe ich bekommen - besonders von Dir zum Thema Tuning :thumpsup: Danke Dir dafür. Ist ja nicht so, dass ich Tuning generell sch... finde. Kommt eben immer darauf an und jeder ist anders.

Beim Ventilator war mir so, als hätte ich mehrfach gelesen, dass dieser :bmw: Visko-Lüfter ein "beliebter" Defekt ist. Kann mich aber auch täuschen.

Also in jedem Fall hilft mir das alles schon mal ein wenig weiter bei meiner Suche.

Hier übrigens mal ein typische Beispiel für einen solchen Zetti, bei dem ich mir immer etwas unsicher bin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149428807&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=90765&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=YELLOW&colors=GOLD&colors=GREY&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Da würde ich fast eher den hier vorziehen, auch wenn er schon 200 TKM auf der Uhr hat:

Eure Meinung?http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149482755&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=90765&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=YELLOW&colors=GOLD&colors=GREY&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&categories=Cabrio&tabNumber=2

Wie ist da Eure Meinung?
Benutzeravatar
derollmann
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 14.09.2011 12:35
Wohnort: Fürth

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   
  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon FinZ3 » 16.09.2011 15:11

grundsätzlich ist zu erwähnen, dass ein Liebhaber Zetti auch 300.000 km auf der Uhr haben kann, grade wenn man Ihn als Spaßauto nebenbei fahren will. da macht es absolut nichts.

Ich nehme meinen als Beispiel....einige Kleinigkeiten hat er....die man nur als Kenner oder Eigentümer sieht. Dafür ist er technisch mehr als Top und gepflegt ist er auch. Schonmal gar nicht verheizt!

Wird nächstes jahr in der Familie verkauft und auch nur dort. Ich bleibe dem zetti treu....es gibt da nur einen Buchstaben der mir vorschwebt :roll: 8) :lol:

War z.B. kein Problem zu überzeugen das ein zetti mit vielen KM noch frisch sein kann :D :thumpsup:

ich hoffe meine "Message ist angekommen

Grüße
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon Kreisverkehr00 » 17.09.2011 01:44

Du siehst vieles total falsch. So wie ich es verstanden habe denkst du bei:

" Nur im Sommer gefahren " - Boah Scheiße, das Auto wurde gefahren!!:enraged: :enraged:

nein nein nein

Wenn jemand ein anderes Audio System verbaut, dann ist das einfach nur berechtigt! Denn das Serien-System klingt schlicht und ergreifend: total grottig! Und zwar so schlecht, dass ich meistens lieber dem Motor und dem Auto an sich zuhöre.

Eine Domstrebe dient nicht zum Heizen, sondern ist eine super Lösung um die Verwindungssteifigkeit zu verbessern. Denn man weiß ja: Gerade bei Cabrios/Roadstern und langen Motorhauben ist diese nicht berauschend. Domstrebe soll laut Forumsberichten auch ein wenig gegen Spurrillenempfindlichkeit helfen

Z3-Wackelsitzproblem hat herzlich wenig mit der Fahrweise zu tun, das haben viele z3s

Hohlraumversiegelt ... Leute die sich die Mühe einer Hohlraumversiegelung machen, wollen ihr Auto nur Pflegen und Schützen

Klarglasblinker werden von vielen aus Gründen der Optik verbaut. Meistens in Verbindung mit Weißen Blinkern in Front und Heckleuchten. Sollten diese jedoch noch orange sein wäre ein Unfallschaden denkbar.

Bastuk Auspuff ist möglich dass geheizt wurde, aber es soll auch Menschen geben die einfach einen schöneren Sound haben wollen :pssst:

Querlenker und Domlager neu, ist das nicht was Gutes?

Zu den anderen kann ich nichts sagen.


Bedenke, du hast es hier mit Z3s zu tun, nicht mit 3er BMWs, VW Polos oder Honda Civics :thumpsup:
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon roke » 17.09.2011 19:53

Kreisverkehr00 hat geschrieben:" Nur im Sommer gefahren " - Boah Scheiße, das Auto wurde gefahren!!:enraged: :enraged:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:
Benutzeravatar
roke
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 291
Themen: 12
Bilder: 42
Registriert: 31.03.2005 18:46
Wohnort: Ottensoos

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   



  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon ZettiJo » 18.09.2011 17:37

Hallo Oli,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen.
Zieh doch mal Deine Pessimisten-Brille ab, informiere Dich ausgiebig über den Zetti, schaue Dir möglichst viele an und wenn möglich fahre sie auch.
So lernst du unsere Goldstücke am besten kennen und entwickelst auch ein Auge und Gefühl für etwaige Schwachstellen.
Ich bin sicher so wirst Du in absehbarer Zeit ein objektiveres Urteil über die Zettis abgeben können. :2thumpsup:

Übrigens gibt es hier im Forum auch eine Checkliste, nach der Du den Z3 überprüfen kannst...

Viel Spass dabei und nimm Dich vor dem Zetti-Virus in Acht.... :wink:

Gruss
Jo
Benutzeravatar
ZettiJo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 20.03.2011 12:52
Wohnort: Frauenfeld Schweiz

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon sailor » 18.09.2011 18:21

zum Silverstonesilber Zetti

Es fällt mir schwer mich von diesem Auto zu trennen doch es wäre schade wenn er über den Sommer in der Garage stehen würde wenn jemand anderes seine Freude daran haben könnte .

schluchz mir kommen die Tränen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
das Zettilein würde einen Sommer ganz allein in der Garage stehen und deswegen werd ich mich schweren Herzens von ihm trennen.

ja so´n Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


war eigentlich das Silverstonesilber im BMW Programm? wenn nicht warum wurde der Kleine mit Top-Zustand umlackiert :roll:

also wenn ich mir den roten 2,8 ansehe, macht dieser trotz hoher Kilometerleistung einen sehr gepflegten Eindruck.

Ungesehen wäre er für mich die bessere Wahl.


wie meine Vorposter schon schrieben, schau dir mehrere Zetti´s und ihre Besitzer genau an und dann entscheide aus dem Bauch heraus.

Wirst sehen, irgendwann steht auch dein Traumzetti vor deiner Tür.

Gr. Klaus
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Beschreibungen in Z3-Angeboten

Beitragvon derollmann » 20.09.2011 09:29

Ja Leute, habt vielen Dank für Eure Antworten! Mal sehen, was sich diese Woche ergibt. Werde mir zwei sehr interessante Breitärsche ansehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
derollmann
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 14.09.2011 12:35
Wohnort: Fürth

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste

x