Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 18215
- Beobachter: 3
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1333
von Bn-Z3 » 12.05.2011 13:09
Hallo liebe Mitglieder des z3-roadster-forums!
Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Ralph; ich komme aus Bonn und werde in den nächsten Tagen Besitzer eines Z3.
Es ist der Wagen meines Vaters, der diesen krankheitsbedingt seit 1,5 Jahren nicht mehr bewegt hat. Es ist ein Modell nach Facelift mit 1,8 l oder 1,9 l Motor, schwarzer Lederausstattung, dunkelgrau-metallic und nachgerüsteter AHK. Mehr weiss ich bis jetzt noch nicht.
Für mich geht es nun darum, diesen Wagen möglichst ohne Schäden zu überführen; dabei muss ich rd. 400km zurücklegen.
Was ich weiss bzw. mir hier schon angelesen habe ist:
- Reifen
Wagen steht auf Stahlfelgen mit Winterreifen, die wahrscheinlich Standplatten haben und zum Fahren wahrscheinlich nicht mehr geeignet sind. Sommerreifen (ich denke auf M-Felgen) sind vorhanden und werden montiert.
- Motoröl
Wenn ich noch einen Termin bekomme, werde ich das Motoröl vor der Überführungsfahrt wechseln.
- Batterie
Die Batterie war vor 4 Wochen noch für eine kurze Stadtfahrt ausreichend geladen; ich nehme aber ein Überbrückungskabel mit.
- Verdeck
Verdeck soll bei Kälte (steht in einer TG) zunächst nicht geöffnet werden.
Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?
Danke für Eure Hilfe
Ralph
-
Bn-Z3
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 0
von muhaoschmipo » 12.05.2011 14:15
Bn-Z3 hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder des z3-roadster-forums!
Hallo
Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Ralph; ich komme aus Bonn und werde in den nächsten Tagen Besitzer eines Z3.
gratuliere
Es ist der Wagen meines Vaters, der diesen krankheitsbedingt seit 1,5 Jahren nicht mehr bewegt hat. Es ist ein Modell nach Facelift mit 1,8 l oder 1,9 l Motor, schwarzer Lederausstattung, dunkelgrau-metallic und nachgerüsteter AHK. Mehr weiss ich bis jetzt noch nicht.
AHK, sehr selten
Für mich geht es nun darum, diesen Wagen möglichst ohne Schäden zu überführen; dabei muss ich rd. 400km zurücklegen.
Bitte schön warm fahren
Was ich weiss bzw. mir hier schon angelesen habe ist:
- Reifen
Wagen steht auf Stahlfelgen mit Winterreifen, die wahrscheinlich Standplatten haben und zum Fahren wahrscheinlich nicht mehr geeignet sind. Sommerreifen (ich denke auf M-Felgen) sind vorhanden und werden montiert.
M Felgen wohl eher nicht, aber schöne Alus mit SR sinds wohl
Motoröl
Wenn ich noch einen Termin bekomme, werde ich das Motoröl vor der Überführungsfahrt wechseln.
Wäre toll, geht aber auch wenn du es später machst
- Batterie
Die Batterie war vor 4 Wochen noch für eine kurze Stadtfahrt ausreichend geladen; ich nehme aber ein Überbrückungskabel mit.
passt
- Verdeck
Verdeck soll bei Kälte (steht in einer TG) zunächst nicht geöffnet werden.
Es ist Mai! Kalt heißt Frost und nicht 10 C, mach es auf wenns nicht regnet
Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?
Grinsen nicht vergessen
Danke für Eure Hilfe
Ralph
-

muhaoschmipo
- Benutzer
-

-
- Bilder: 38
Zurück zu Allgemein