mir wäre er zu verbastelt....und zu tief....da heist es v.a. beim Fahrwerk schauen ob alles O.K. ist.
und Km-Stand/BJ und Preis passen ganz und gar nicht zusammen...ich denke, dass 8 t€ für einen Liebhaber solcher Spielereien die Schmerzgrenze sein sollten.
Meiner hat letztes Jahr 8t€ gekostet, mit 78tkm.....
Ich würde die finger davon lassen. Teilweise sehr stümperhaft umgebaut z.B. -> Halterung für den offenen "Sportluftfilter" befestigt mit Blechschraube am Ölfiltergehäuse .
Da muss ich Speedranger recht geben wer so pfuscht hat wahrscheinlich noch öfter zugeschlagen Den Wagen muß man sich sehr genau anschauen bevor man zuschlägt.
Dir sollte bewusst sein, dass es selber für fundierte Z3-Kenner unmöglich ist, ein 13 (!) Jahre altes Fahrzeug rein aufgrund von Bildern (von denen nur 2-3 eine geringe Aussagekraft haben) und etwas Text zu beurteilen. Die wichtigen Details (und die sind nunmal massgeblich für eine Beurteilung) liegen zu gut 80% unter dem oftmals frisch aufpolierten Blechkleid verborgen. Diese kann man nur bei einer Probefahrt und einem Check auf einer Hebebühne / Grube erkennen.
Auf den ersten Blick auffällig:
- Für den Z3 gab es zumindest in Deutschland kein M-Paket. Weder serienmässig noch als Sonderausstattung.
- Dieser Z3 hat keine M-(Sport-)Sitze. Er hat nur die normalen Sportsitze.
- Soweit man es auf den schlechten Bildern erkennen kann, dann sollte das Fahrzeug eine erweiterte Lederausstattung haben. Sofern dies stimmt und das Bild nicht täuscht, dann sollte sich dieses Leder mindestens an der Abdeckung des Beifahrerairbags lösen.
- Achte darauf dass die Umbauten eingetragen und die Papiere vollständig sind.
Ob du die Umbauten haben willst oder nicht musst du entscheiden. Genauso ob dir das Fahrzeug den aufrufenen Preis wert ist.
Ja, absolut! Eine Ferndiagnose via Forum ersetzt natürlich keinen Besichtungstermin inkl. Testfahrt. Trotzdem kann man schon das ein oder andere finden in der Beschreibung oder auf de Bildern.