Wie sieht ein Hardtophalter aus?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wie sieht ein Hardtophalter aus?

Beitragvon legolas » 11.04.2011 05:03

Ich wollte mir aus Platzgründen einen Wand- Hardtophalter bestellen für den Z3.
Ich finde auch nach läääängerem Suchen nirgens im Net eine definitive Abbildung wie das Teil aussieht.
Bei BMW Fans gibts nur den Rollwagen und den Lift.
Auf den Bildern die zu finden sind, ist immer ein Hardtop drübergehängt...
Evtl. hat ja von Euch jemand sein HT aufgehängt und könnte mir ein Foto von dem Halter zukommen lassen?..oder mir einen link schicken.
Gruß an Alle und gute Fahrt weiterhin... es wird SOOOOMMMER... :mrgreen: :mrgreen:
legolas
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Wie sieht ein Hardtophalter aus?

Beitragvon Rubi69 » 11.04.2011 12:46

Mit der originalen Hardtopschutzhülle kannst du das Hardtop auch an die Wand hängen.

Ich finde auch nach läääängerem Suchen nirgens im Net eine definitive Abbildung wie das Teil aussieht.

Evtl. hat ja von Euch jemand sein HT aufgehängt und könnte mir ein Foto von dem Halter zukommen lassen?..oder mir einen link schicken.

Der BMW-Händler in deiner Nähe hat so viele davon, dass er schon gezwungen ist diese zu verkaufen. Einfach mal vorbeigehen.
Alternativ für gebraucht: ebay, Börse hier im Forum, Kleinanzeigen im Internet etc.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon legolas » 24.04.2011 20:48

Für alle Interessierten:
Es ist mir dann doch mal gelungen ein Detailbild einer Hardtophalterung für die Wand von einem Anbieter zu bekommen:
[ externes Bild ]
Dem Betrachter sei es nun überlassen, ob er dafür um die 50 Euronen auf den Tisch legt.
Für die Wandmontage mit
Original- Hardtopschutzhülle, ( die ich zum aufhängen übrigens nur für den Z4 gefunden habe, soll aber mit dem Z3 Hardtop "getestet" sein.. )
wird ein Haken empfohlen der mind. 100kg hält ( Tragfähigkeit der Wand soll auch beachtet werden, da in mind. 220cm Höhe montiert werden muss ).
Das müssen diese beiden "kleinen" Schräubchen auch hinbekommen....
:shock: :shock:
:arrow: Mir ist im Moment nicht klar, ob sich das Hardtop selbst trägt oder beim Aufhängen/ bei der Lagerung auch vor Verwindungen geschützt werden muss.
In der Hardtophülle wird es ja nicht verwindungssteif aufgehängt.
:roll:
Oder?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit der Lagerung :?:
Ich habe keine Lust im Herbst das Dach draufzumachen und überall pfeifts durch oder ähnliches... :enraged: und dann bekomme ich zu hören:
JAAAA, das MUSS :shock: verwindungssteif gelagert/ gehängt werden... :wink: :wink: wie z.B auf dem Rollwagen... oder eben mittels dieser...
:shock: Häkchen :shock: ...
Viele Grüße an Alle 8) und frohe Ostern :sunny:
legolas
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon capefear » 24.04.2011 23:50

Bei mir hängt es mit der originalen Hardtopschutzhülle an der Garagenwand.
Jetzt dann den zweiten Sommer.

Vorher lag es über den Sommer im Keller, mit einen Leinentuch abgedeckt.

Bisher hat es keinen Schaden davon genommen...
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92