Kaufberatung Z3 MQP bei Autoscout24

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung Z3 MQP bei Autoscout24

Beitragvon Nali » 01.03.2011 20:05

Morgen zusammen,

zu folgendem Angebot hätte ich gerne eure Meinung: http://goo.gl/kqBII

Die Laufleistung und der Zustand des Fzg. gefährt mir sehr gut, ebenso die Farbkombi.
Laut Besitzer keine Renneinsätze; immer Service bei BMW durchgeführt, letzte im März 2010. Kein ATM oder sonstige Schäden.

Der Preis scheint mir im Anbetracht des Zustandes iO; geht sicher noch ein wenig, und sollte es auch.

Habe ich an dem Fzg. irgendwas übersehen oder darf man da - nach Probefahrt und Check - bei gescheihtem Preis zugreifen?

Gruß
Christian
Nali
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Re: Kaufberatung Z3 MQP bei Autoscout24

Beitragvon mk-z3-2.0 » 01.03.2011 20:12

Klingt eigentlich ganz gut - aber wie immer ist der Zustand nur nach Besichtigung zu beurteilen.

Lustig finde ich die Beschreibung "Arzt-Fahrzeug" ... ist das jetzt gut oder schlecht? Ist dann mein Auto ein Kaufmann-Fahrzeug???

Was mir noch fehlt in der Beschreibung ist die Anzahl der Vorbesitzer sowie die Angabe zur Unfallfreiheit.

Auch kurios: Anzahl Sitze : 4 ;-)
mk-z3-2.0
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Beitragvon sniper » 01.03.2011 20:42

Klingt (bis auf das bereits Angesprochene) ganz vernünftig!

Ich würde schnellst möglich eine Probefahrt-Termin vereinbaren.

Ob da am Preis noch viel nach unten zu handeln geht, wage ich allerdings zu bezweifeln :wink: .

Der wird schnell verkauft werden... Die /// Qp's werden in gutem Zustand und mit so wenig km kaum noch angeboten...

gruß, Thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon Rubi69 » 02.03.2011 18:51

Hallo Christian und Willkommen hier im Forum.

Nali hat geschrieben:Habe ich an dem Fzg. irgendwas übersehen oder darf man da - nach Probefahrt und Check - bei gescheihtem Preis zugreifen?

Bei rund 13 Jahre alten Fahrzeugen - egal welcher Hersteller und Fahrzeugtyp - sagen ein allgemeiner blabla-Text und ein paar öberflächliche Bilder nichts über den tatsächlichen Zustand aus.
Die hier in der Anzeige verlinkten Bilder taugen wirklich nur dazu, die ungefähre Farbe des Fahrzeuges zu erkennen und einen Eindruck zu bekommen wie überhaupt ein Z3-QP aussieht (sofern man es noch nicht wusste). Vor allem Bilder vom Innenraum (möglichst aus 2-3 verschiedenen Perspektiven) wären für eine ungefähre Einschätzung extremst hilfreich. Dazu Motorraum, Kofferraum, Front- und Heckpartie im Detail usw. usw.
Deswegen ist nicht einmal eine halbwegs fundierte Einschätzung möglich. Von "Absoluter Traumzustand" bis hin zu "was für ein Schrott" ist alles möglich.

Wichtigster Tipp kann nur sein: Überprüfe alles penibel ohne rosarote Brille. Eine Untersuchung des Fahrzeuges von unten (Hebebühne) ist wichtig.

Unabhängig von diesem Fahrzeug sollte dir bewusst sein, dass bei einem M der Motor das wesentliche Bauteil ist. Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten daran - von einem Ersatz will ich mal gar nicht reden - sind alles andere als billig.

Wenn du selber keine fundierten KFZ-Kenntnisse hast, dann kann ein Fahrzeugcheck von einem Profi (ADAC, Dekra, KFZ-Sachverständigen etc.) eine extremst sinnvolle Investition sein.

Viel Erfolg bei der Suche
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20