Z3 BJ 98 Motorschaden, bin verzweifelt..

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Z3 BJ 98 Motorschaden, bin verzweifelt..

Beitragvon Impalia » 14.12.2010 22:01

Hallo!

Mein Z3 hat vor 1,5 Wochen den Geist aufgegeben. Da soll im Motor ein Ventil abgebrochen sein und die Reparatur soll sich wohl nicht mehr lohnen laut Werkstatt, weil dann ein neuer Zylinderblock(?) eingebaut werden muss. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht so genau ausdrücken kann, aber ich bin kein KFZ Mechaniker und kenne mich da echt nicht gut aus. Der Z3 ist ein Überbleibsel aus meiner kaputten Beziehung und er ist das einzige was mir blieb. Mein Ex Freund hat sich sonst immer um Werkstätten usw. gekümmert und nun stehe ich halt alleine da.

Was ist sinnvoll? Ein Austauschmotor? Kann man den Z3 dann noch jemals irgendwann verkaufen? Wo kriegt man sowas? Bei BMW nagelneu ist bestimmt zu teuer für mich (leider hat mich das Beziehungsende auch viel Geld gekostet wg. neuer Wohnung usw).

Ist ein Verkauf sinnvoll und wenn ja, was ist ein Zetti in dem Zustand wert? Äusserlich ist er tiptop. Schönes Verdeck, keine Beulen usw. Aber natürlich auch einige Spuren aufgrund des Alters, wie z. b. die Ledersitze. Denen sieht man leider die Jahre an.

Eigentlich kann ich mir gar keine Reparatur leisten, aber ich hänge so an dem Auto. Habe auch niemanden den ich vertrauen kann und mich nicht abzocken will (bei Werkstätten habe ich immer das Gefühl das die gerne mal Frauen abzocken, die offensichtlich keine Ahnung haben).