von Sonntagsfahrer » 23.03.2005 15:30
Also in der Innenstadt kann man natürlich 8Liter abhaken, auch wenn man kurzstrecke fährt, da sind 9 Liter realistischer, auch wenn man offen fährt, macht sich das bemerkbar am Verbrauch. Natürlich frisst die Mischbereifung auch Sprit. (Die hab ich auch im Sommer) Aber im Mittel komme ich trotzdem so auf 8 Liter. Man muss halt vorausschauend fahren, nicht mit Gas auf die Ampel zu um um dann voll zu bremsen. Auf der Autobahn kann man dann natürlich auch nicht mit 140 brausen, sondern so 110-120kmh. Sehr früh einen hohen Gang wählen (5. in der Innenstadt) und mitschwimmen im Verkehr. Rein auf der Autobahn sind so sogar knapp unter 7 Liter drin, wenn man super plus tankt. Bei Normalbenzin ist der Verbrauch etwas höher.
Aber ihr habt schon recht, bei sportlicher Fahrweise sind es so 9,5 Liter. Aber selbst bei Vollgas auf der Autobahn (München-Hamburg) sollten 11-12 Liter geügen. Da braucht ein 6er dann sicherlich mehr.
Bluebabe hat schon recht, mit den 118PS sollte man sich das Überhohlen zweimal überlegen.
Ich habe sehr lange mit mir gehadert und bin dann zu dem Entschluss gekommen, eigentlich muss es ein M-Roadster sein.
Und wenn der nicht, dann gebe ich mit mit der keinsten Motorisierung zunächst zufrieden, bevor ich mich mit einem Mittelding immer ärgere. So schau ich mal, und vielleicht wird der Kleine ja mal erwachsen.