ersteinmal ein paar Infos zu mir.
Mein Name ist Julian und werde dieses Wochenende oder die Woche darauf stolzer Besitzer eines Z3's werden. Bj 1999/09 mit 113000 km runter.
Ich bin 18 Jahre und durch die vielen Leute die unbedingt Sonntags früh Ihre Zeitung haben mussten und dem mega andrang in den Kinos konnt ich mir zum Glück nun ein schönen Z3 zulegen!
Aber nun kommt das Dilemma, leider kann ich mir, verständlicherweise, kein Winterauto holen und meine Eltern wollen Ihr Auto einfach nicht rausstellen das meins im trockenen steht.
Hab schon ein bissl im Forum geschaut und dort wurde gesagt man solle sich ein Raumtrockner (oder wies heißt) im Baumarkt kaufen und Nachts ins Auto stellen soll.
Desweiteren wollte ich mir eine Falt-Garaga, Auto-Pyjama wie man es auch nennen mag holen. Viele empfehlen Permabag, aber die kosten ja für den roadster ca. 230 Euro gibts da vlt. Alternativen? Oder meint ihr, wenn ich das Auto jeden bis jeden 2ten Tag bewege, ich sowas ansich nicht brauche?
Auf was sollte man, wenn man den Z3 im Winter fährt, achten? Gummis mit Silikonspray einschmieren dach Impregnieren Unterbodenwäsche alle 2-3 Wochen (je nachdem wann schönes Wetter ist). Was kommt noch dazu? Bin da noch relativ unerfahren mit einem roadster genauso wie meine Eltern

Mh vlt. interessant zu erwähnen ich wohne in der Mitte von Deutschland also in der nähe von Kassel. Sprich ich fahre mit dem Z3 nicht in die Berge und die Winter sind, bis auf den letzten Winter, doch relativ mild.
Vielen dank schonmal im voraus und hoffentlich schöne Sonnentage am Wochenende
Julian
P.s. Hardtop war bei dem Z3 nicht dabei.
Zudem sind öffentliche Verkehrsmittel keine Alternative 4 Km zum Bahnhof und 40 min. fahrt (mit dem Auto 20 min insgesamt).