Seite 1 von 2

Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 16:00
von Zetti3N
Hallo zusammen,

was ist denn von diesem Produkt zu halten? Hatte ich noch rumstehen. Das Zeug ist auch recht günstig.

http://www.amazon.de/Aqua-Clean-Plast-O ... B003NYBIZ6

Rein vom Ergebnis her bin ich zufrieden und ist auch recht fix angewendet, da das ja Quasi so ein All-in-One Produkt ist.

Unabhängig von diesem Produkt hört man ja man soll nicht so oft polieren. Auf einer Sonax Seite habe ich gelesen, dass man ca. 100x polieren müsse bevor man nur die Klarlackschicht weg hat. Das würde bedeuten ich kann 10 Jahre Lang das Auto 10x pro Jahr polieren. Ging allerdings speziell um ne Sonax Politur. Mir ist klar, dass ich das evtl. nicht 1:1 auf ein anderes Produkt übertragen kann.

Nun gibt es aber kritische Stimmen die sagen. Polieren Ja nur nicht so oft max 1 mal im Jahr. Das gibt mir zu Denken möchte mir ja auch nicht den Lack ruinieren. Sind die Bedenken begründet oder wird gerne mal etwas zu viel Panik verbreited?

Grüße
Der Zetti3N

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 16:07
von Heidi-Man
Also ich persönlich kenne das Produkt nicht und könnte Dir an dieser Stelle nur sagen was ich für Produkte verwende um mein Auto zu pflegen (wobei sich bei der Pflege ja die Geister scheiden und jeder ein Favourite-Produkt hat :wink: )

In Sachen Politur hat mir mal ein Verkäufer gesagt, dass es unterschiedliche Polituren gibt. Ich sag jetzt mal sanfte und grobe ... :oops:
Er hatte mir eine gezeigt welche nicht schlecht sei, welche aber jedoch mit nicht zu viel druck aufgetragen werden darf, da sie recht grob sei und man dann mehr Kratzer hat als vorher (übertrieben ausgedrückt)

Also ich bin da auch kein Fachmann. Wollte nur mal weitergeben was ich so gehört habe.

Grüße
TOM

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 18:10
von sailor
Vom Bild her schwer zu beurteilen ob es was taugt oder nicht.Der Beschreibung nach ist es ein supergünstiges Wundermittel.
Diese Mittel werden meist auf Messen oder vor Supermärkten angeboten, allerdings zu einen wesentlich höheren Preis.
Vielleicht ist´s so´n Wundermittel Restbestand.

Spar nicht an der falschen Stelle und gönne deinem Schätzchen was Gutes. Auf die Dauer wirds dir der Lack danken.

Gruß Klaus :2thumpsup:

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 19:49
von Kreisverkehr00
ich denke das ist Müll. es ist die rede von "10-Komponenten Versiegelung" , schau mal auf die Inhaltsangabe und ich wette dass da weniger als 10 begriffe stehen

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 21:40
von Zetti3N
Jo ziemliches Wundermittel daher bin ich auch etwas unsicher ob das auf Dauer so gut ist für den Lack. Glaube natürlich auch nicht an alle Eigenschaften die da angepriesen werden aber zumindest mal hat es nach der Wäsche noch gut den restlichen Schmutz weggeholt und glänzen tut es auch schön.

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 21:45
von sailor
na siehste, daß waren die ersten 2 Komponenten. Vielleicht findest die 8 anderen auch noch.
Halt uns auf dem Laufenden :lol:

Gruß Klaus :mrgreen:

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 05.09.2010 22:52
von Zetti3N
sailor hat geschrieben:Halt uns auf dem Laufenden :lol:


Ich werde jetzt erstmal schauen ob das mit der Stoß-und Schlagschutzschicht stimmt. Theoretisch dürfte ich jetzt keine Steinschläge mehr abbekommen. 8)

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 06.09.2010 00:54
von sailor
theoretisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 08.09.2010 11:54
von z3mic
... all in one - geht meiner Meinung nach garnicht.

Das Produkt wird als Versiegelung angeboten, das Wort Politur wird in "" gesetzt. Macht mich skeptisch und ich würde vom Kauf abraten.

Ich denke der ZZZ hat Besseres verdient. In den einschlägigen Printmedien wird viel über die Lackpflege und die Mittel geschrieben. Ich benutze mehrere Produkte, auch von unterschiedlichen Herstellern, habe einiges ausprobiert und komme zum Schluß den ZZZ zunächst mit Shampoo zu waschen. Dann schließt sich eine Reinigung des Lackes mittels Politur an, evt. zunächst auch einige Stellen mit Knete behandeln. Den Abschluß bildet eine Versiegelung mit Wachs - ich bin dann mit Ergebnis und dem Glanz des ZZZ zufrieden :2thumpsup:

GruZZZ Micha

Re: Was halted Ihr davon? Politur

BeitragVerfasst: 09.09.2010 18:40
von klein170478
denke mit Produkten von Mequiers, petzoldts, Swissöl etc bist besser mit bedient..... was nicht heisst das es schlecht sein könnte.