von Uwe HB » 16.08.2010 11:53
Moin,
Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Motoren sind in letzter Zeit oft im Allgemeinen Forum diskutiert worden.
Bei deinem Budget fällt normalerweise der M und der 3,0 Liter raus.
Ich bin letztes Jahr diverse Probe gefahren, und habe für mich persönlich entschieden, daß es ein 2,8 Liter werden sollte. Der 2,2 Liter hatte merklich weniger Drehmoment, bei faßt gleichem Verbrauch. Der 3,0 Liter ist zwar noch günstiger im Verbrauch, aber kaum für 10 k€ zu bekommen.
Bei der Ausstattung gibt es Dinge, die sind nur für Unsummen nachzurüsten, wie z.B. Überrollschutzsystem. Andere Sachen wie Lederausstattung kosten auch mal schnell über 1000 Euro. Dinge wie Felgen, Fahrwerk und Auspuff sind einfach und nach Geschmack wechselbar.
Ich habe damals auf Ausstattungspackete wie M-Fahrwerk und M-Sitze geachtet (ich weiß es gibt kein pauschales M-Packet). Bei den M-Sitzen hast du auf jeden Fall kein Chamälionleder. Das M-Fahrwerk ist gleich ein bischen tiefer und hat auch gleich ein Sperrdifferential drin.
Die Preise fallen natürlich noch mal im Herbst, aber achte darauf daß du Saisonfahrzeuge in der Regel nur bis Oktober Probe fahren kannst.
Viel Spaß bei der Suche
Uwe