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Kaufberatung

BeitragVerfasst: 08.03.2005 20:56
von 007_Blond
Hallo,

auch ich habe mich entschlossen einen Z3 zuzulegen und habe zumindes schon mal das richtige Forum gefunden.

Derzeit stehen zwei Fahrzeuge zur Auswahl. Beide sind Bj. 99, wobei der eine bereits das Facelift bekommen hat. Von diesem schreckt mich derzeit nur die hohe Laufleistung von 91.000 Kilometer ab (Scheckheft gepflegt, 2 Vorbesitzer). Es handelt sich um die 1,9 (118 PS) Variante. Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Motoren? Das Fahrzeug wird mit Gebrauchtwagen Garantie verkauft und soll 13.000,-- kosten.

Kann man so ein Fahrzeug ohne Bedenken kaufen?

Gruß
Marco

BeitragVerfasst: 09.03.2005 00:05
von Markus
Die BMW Vierzylinder (vorallem die 16V 1.9er) sind meines Wissens äußerst solide und praktisch unverwüstlich. Ich würde dir aber mindestens zu einem 2.2 eher aber zu einem 2.8er oder 3.0er raten, da der "unheimlich" seidenweiche Lauf des Motors einfach ein Erlebnis für sich ist.

BeitragVerfasst: 09.03.2005 09:11
von 007_Blond
Klingt schon mal nicht schlecht!

Der 1,9 soll ein Einstieg in das Roadsterfeeling sein. Denke auch, dass der 2,8 deutlich besser geht und auch klingt, aber wenn man das Nageln eines Diesels gewohnt ist, dann ist man auch schon von dem Klang eines 1,9ers beeindruckt. :wink:

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Marco

BeitragVerfasst: 09.03.2005 21:06
von t-punkt
hi.
ich hab mir ein pre facelift modell mit 68tsd km gekauft, vom händler, inkl garantie, fast kpl ausstattung, ein 2,8er.......und hab "nur" 12tsd bezahlt.allerdings 97iger modell....(EZ 12/97 von bmw selbst)...und muss sagen, ausser dass der vorbesitzer bei der hifiverkabelung des ehem. navis gemurkst hat abslout TOP zufrieden! was den preis angeht bei mir....also das war kombination aus glück und zufall :-)
kann man eigentlich gar net sagen...ich mein ein toyotahändler direkt neben nem RIESEN BMW Haus...und der hat nen z3 im hof....selber schuld
grüsse

BeitragVerfasst: 11.03.2005 11:16
von z3panther
Hallo!

Ich kann der Meinung von Markus nur beipflichten.
Würde Dir auch einen 6Zylinder empfehlen(von 2,2 Liter aufwärts), da der Zetti nicht der leichteste unter den Roadstern ist.
Ansonsten viel Spass beim suchen.

Grüsse aus Österreich, Werner

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Wer nicht genießt, ist ungenießbar!

z3panther

BeitragVerfasst: 11.03.2005 11:46
von six2eight
heya !!!

... kann mich den 6-zylinder fantikern nur anschliesen :!:
hab damals vor dem kauf auch die vierzylinder getestet, wollt nicht so viel kohle investiern. bin dann aber einfach mal nen 2,8er mit sechs töpfchen gefahrn ... und siehe da :shock: THAT´s it !!! :mrgreen:

es ist einfach die kombi aus drehmoment, hubraum & PS. du kannst im fünften durch die stadt zuckeln, mit 100 lässig cruisen oder mit 200 fliegn :D nebenbei - ist die ausstattung auch noch komplett.

die geschmäcker sind unterschiedlich ... aber überlegs dir... bzw. mach den test :wink:

viel spass dabei auf jeden fall !

andi

BeitragVerfasst: 11.03.2005 15:39
von dacapo
Hallo,

also zunaechst Mal zu dem Angebot: ich finde er ist etwa 500 bis 1000 Euro zu teuer, aber da kann man ja evtl. verhandeln.

Und zu der 4/6-Zylinder Geschichte kann ich nur sagen, dass ich auch den 1.9i habe und soweit ganz zufrieden bin. Als Einstieg in das Roadsterfahren finde ich ihn geradezu genial. Allerdings noch weniger sollte er keinewegs unter der Haube haben (eher mehr, da stimme ich den 6-Zyl-Fans zu)! Der ZZZ ist naemlich mit seinen knapp 1.3t eher ein Schwergewicht.

Aber nochmals: Als Einstieg meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!

Gruss,
Dom.

BeitragVerfasst: 11.03.2005 18:51
von Feierblade
Hallo Kauf dir einen 6Zylinder der ist einfach besser :lol:
Fahr mal einen 2,8 Probe und dann entscheide Dich :wink:

BeitragVerfasst: 12.03.2005 13:16
von Hajot
Der 6-Zylinder-Einstieg beginnt schon beim 2 Liter und von diesem Modell wurden nur ca. 4500 Stück gebaut - fast schon wieder exklusiv. 8)
Gruss Hans

BeitragVerfasst: 12.03.2005 19:32
von 007_Blond
Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Ich habe jetzt den 1,9 (118 PS) und den 2,0 (150 PS) probe gefahren. Auch wenn der Durchzug nicht wirklich spürbar besser ist,muss ich euch wohl beipflicheten, dass der Sound vom 2,0 schon begeistert. :lol:

Mal sehen, habe heute mit dem Händler schon mal verhandelt und werde mal sehen ob wir uns am Montag einig werden.

Wer hat von euch Erfahrungen mit dem 2,0, kann man den bedenkenlos nehmen? Hat erst 70 TKM, ist Scheckheft gepflegt und wird vom BMW Händler verkauft. Fahrzeug macht einen guten Eindruck und hat alles bis auf E-Verdeck und Klima. Preislich liegen wir jetzt bei EUR 13.000,--. O.K?

Gruß
Marco