Seite 1 von 1

2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 12.08.2010 19:45
von dermotorenfluesterer
Ich überlege tatsächlich mich von meinem 87er M3 zu trennen.
Als Ersatz dafür finde ich ein US M QP mit S52, also 240 PS ganz interessant. Leider kann ich da keine AHK.
Weiß jemand zufällig ob es bei dem Motor ASC gibt? Sollte doch möglich sein, hat ja keine Einzeldrosselklappenanlage.
In meinen M3 muß ich noch sehr viel Geld stecken, wenn er wieder richtig hübsch werden soll und wenn ch zwei Hobby Autos in die Garage stelle, wird meine Freundin oder Frau bestimmt böse.
Das QP finde ich so schön, dass ich mich schlecht von trennen kann.
In der Auto Motor und Sport inseriert ja immer jemand, der M3 e30 und Z3 QP´s kaufen möchte.
Mal sehen was der sagt.

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:36
von klein170478
E30 M3?
KM, Zustand etc.... poste mal daten mit Bilder
da hätte ich auch noch Spass dran

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 16.08.2010 17:46
von dermotorenfluesterer
Das ist ein original alpinweisser M3 mit einer EZ vom 5.6.87. Ist irgenwann im Mai gebaut worden, also gerade keiner der ersten 5000.
195 PS G-Kat Variante, mit eSSD, eFh, großem BC, Wisch Wasch, glaube mit Intensiv, schwarzes Leder, original, kein Recaro, aber nicht erweitert, nur die Sitze. kopfstützen für hinten habe ich noch, sind aber nicht eingebaut gewesen. Unfallfrei, jedoch einmal nachlackiert und Rost, besonders die Wagenheberaufnahmen vorne und Radkasten, sowie Schweller. Der vordeer Bereich, die Innenradhäuser fehlen auch, weil da wohl mal größe Räder drauf waren. Deshalb ist der Kunststoffschweller auch vorne etwas gekürzt. Der Auspuff ist ab Krümmer Eigenbau Schrott. Einen Kat habe ich aber schon. Ebenso die originalen 16 Zöller 5x. Jetzt steht er auf den 15 Zöllern. Hatte glaube ich auch das große Soundsystem, ist aber komplett raus. Alles Sünden der 80er und 90er Jahre. Er ist seit 99 stillgelegt und hat 157 tkm runter. Ich habe ihn seit 06 und kenne den Wagen seit 96. Bitte ne email mit eurer Adresse an kris.mueller@gmx.de schreiben, dann schicke ich ein paar Bilder zu.

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 16.08.2010 17:49
von dermotorenfluesterer
Denke auch dass ein "normales" M QP aus Deutschland ganz nett wäre. Ist eben die Qual der Wahl bei so netten Autos

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 17.08.2010 12:47
von f-power
Du willst doch nicht wirklich den E30 M3 verkaufen????????? :shock:

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 17.08.2010 13:34
von dermotorenfluesterer
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich!
Also, ich muß den Wagen in den nächsten Wochen zu mir holen, in der Halle, wo er die letzten drei Jahre stand, ist leider kein Platz mehr. Dann wollen wir mal schauen, wie sehr er mich hier stört und was mein Herz dazu sagt. Leider fehlt meiner Garage ein Meter in der Breite neben der Hebebühne, dann würde er mich überhaupt nicht stören und könnte da noch Jahre lang rum stehen.
Aber so muß er immer raus wenn ich z.B. Winterreifen montieren muß, bzw. ich kann nur bei schönem Wetter in der Garage arbeiten, weil ich den M nicht in den Regen schieben wollte.

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 01.09.2010 03:53
von Luis_66
Also, S52 MQP gibt es hier in USA natuerlich viele. Hast Du schon einen in Aussicht?

www.cars.com
www.autotrader.com

achte auf "Carfax certified", ganz wichtig bei US Autos. Wenn Du willst, bin ich Dir gerne bei der Suche behilflich.

Re: 2.8 QP Automatik + 87er M3 gegen US M QP mit S52

BeitragVerfasst: 04.09.2010 23:30
von pat.zet
hallo,
der s532 m3 ist auf jeden fall eine empfehlung , wenn man ein schnelleres auto als einen 2,8l haben möchte immer besser , untenrum macht er schon ab 2500 um wesentlich mehr spass Asc ist serie, allerdings auch die us Vmax sperre bei 225 kmh !
wenn man den S52 über eine m50 oder schrick brücke schneller machen möchte , und man möchte es richtig machen ! ( nicht wie die US leute ) dann verschlingt das ca 700 - 900 € aber dann geht er auch richtig gut vorwärts ! ( info per PN )
Schon bei einem z3 us m qp und meinem eigenen s52 touring durchgeführt !
Wenn man ein S52 qp bekommen kann würdde ich es kaufen , wenn der zustand gut ist und tuning frei, den die US tuner fetten leider zu gerne an was zu ölverdünnungen führen kann, die man dann als schäden erst 50 tkm später merkt !
Genauso wie es bei dem spezifischen problem bei S52 b32 mit brückenumbau leider gern von nicht wissenden tunern in Deutschland gemacht wird............
gruß pat