Z3 Angebot- mach ich einen Fehler?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Angebot- mach ich einen Fehler?

Beitragvon capefear » 09.07.2010 16:14

Joa... entweder paar Scheine mehr hinblättern für einen top-gepflegten und dabei ein gutes Bauchgefühl haben.

Oder sparen und einen Billigheimer kaufen, ungepflegt und mit Bauchweh.


Ist deine Entscheidung! ;-)


Das es topgepflegte nicht zum Ramschpreis gibt, sollte klar sein.
Trotzdem... wir reden von einem 12Jahre alten Auto... ein ordentlicher Check ist Pflicht!
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: Z3 Angebot- mach ich einen Fehler?

Beitragvon homeworker » 09.07.2010 16:36

capefear hat geschrieben:Joa... entweder paar Scheine mehr hinblättern für einen top-gepflegten und dabei ein gutes Bauchgefühl haben.

Oder sparen und einen Billigheimer kaufen, ungepflegt und mit Bauchweh.


Ist deine Entscheidung! ;-)


Das es topgepflegte nicht zum Ramschpreis gibt, sollte klar sein.
Trotzdem... wir reden von einem 12Jahre alten Auto... ein ordentlicher Check ist Pflicht!



Hallo Capefear,

Du hast natürlich recht, dass Qualität seinen Preis hat.

Mein Problem ist, dass ich generell nicht so viel Ahnung von Autos habe und dass ich auch beim Z3 noch kein Gefühl für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis habe und deswegen auf Eure Erfahrung zurückgreife :wink:
Benutzeravatar
homeworker
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 04.07.2010 09:10
Wohnort: Rhein Main

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   
  

Re: Z3 Angebot- mach ich einen Fehler?

Beitragvon capefear » 09.07.2010 16:59

Naja... aber in weiter Entfernung sind alle Z3 grau! ;-)

Kurz, es ist schwer zu sagen, was das Richtige ist, wenn man nicht vor dem Z3 steht.


Zum Z3 Preis-Leistung:

Nehmen wir zwei identische Z3 (Ausstattung, Modell, km).
Der eine ist aus 3.Hand oder mehr, ist jeden Winter gefahren worden, hatte keine Garage, Pflege gleich null, meist nur Kurzstrecke, usw.

Der andere ist aus 1.Hand, reines Sommerauto, Garagenwagen, regelmäßige Pflege nach jeder Ausfahrt und mindesten zweimal im Jahr mit Wachs versiegelt, meist längere Ausfahrten, technischer und optischer top-zustand, usw.

Preis nach Schwacke oder anderen Listen nicht möglich.
Preisunterschied mehrere 1000€ und das ist auch richtig so.
Was den Preis im Endeffekt ausmacht, ist der Kompromiss von Käufer (was ist mir dieser Z3 wert) und Verkäufer (was ist meine Schmerzgrenze).
Denn Topgepflegte Z3 sind rar und und werden noch seltener...


Man kann natürlich auch eine Bastelbude kaufen, zum schmalen Geld... Aber dann sollte man alle anfallenden Arbeiten selber machen können und dabei Spaß haben.
Es wäre nicht der erste Z3, der von den Toten zurückgeholt worden ist. :2thumpsup:



Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x