bevor ich hier im Forum meine Fragen loslasse möchte ich mich Euch erst mal vorstellen: heiße Matt, bin 27 und wohne in MUC. Als ich den Z3 mit 13 Jahren das erste Mal in Goldeneye gesehen hatte, hab ich mir in den Kopf gesetzt dieses Auto später mal besitzen zu wollen. Mittlerweile ist der kleine Junge groß, ist nie von seinem Traum losgekommen und verfügt nun endlich über die notwendigen Moneten um ihn sich zu erfüllen. Möchte mit dem Auto ab und zu an sonnigen Tagen Richtung Berge oder Ammersee/Chiemsee cruisen und das dolce vita genießen (mehr als 4T km möchte ich in der Saison nicht drauffahren).
So, genug der Vorrede. Habe bei Scout24 ein Angebot für einen 1,8l aus 1997 gefunden und wäre für eine Einschätzung von Experten dankbar (bevor ich da für nix und wieder nix Richtung Aschaffenburg fahre).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr2mmfjp4crw#
Da der Gebrauchtwagenrechner des ADAC nur EZ ab 1998 in der Datenbank hat kann ich den Preis nur näherungsweise bestimmen: demnach soll für einen 1,8 EZ 1/1998 mit 123T ein Händlerverkaufspreis von EUR 5.850 aufgerufen werden. Da der Wagen jedoch Sonderausstattung hat (Überrollbügel ist mir wichtig) dürfte der Preis doch grundsätzlich in Ordnung sein??
Hab beim Händler bereits nachgefragt, ob und falls ja welche Mängel im Prüfbericht der HU aufgeführt sind und ob das Verdeck bzw. die Rückscheibe Risse haben.
Auf Bild 2 machen mich die Flecken auf dem Stoßfänger und links des Nummernschildes etwas stutzig. Hoffe das sind nicht alles Steinschlagschäden (habe auch danach gefragt).
Habe mir zwar schon die eingestellten AMS und AutoBild Test- und Prüfberichte angesehen. Möchte dennoch wissen, ob es bei dem Jahrgang besondere Anfälligkeiten gibt?
Hoffe Euch mit meinen Fragen net erschlagen zu haben und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Merci,
Matt
PS: Morgen viel Spaß bei dem super Cabrio-Wetter.
