Ich denke hier bei euch bin ich ganz gut aufgehoben

Ich habe mein Motorrad verkauft und wollte mir was neues kaufen, Motorrad wo ich mit meine Frau etwas fahren kann, sollte aber ein gemütlichen Sozius sitz haben also ein Schlachtschiff mit einem Sofa als Sitzbank oder ein Motorrad mit beiwagen ? Wir sind aber erst ende 30 also warum nicht gleich ein Cabrio und wenn ein dann ein Z3
So bin ich der sucht verfallen glaube ich, kann an gar nichts anderes mehr denken,
Habe 3 mal Probegefahren , ein gammeligen 1.9 mit 140 PS Bj. 1996 mit 91000 km auf dem Tacho aber 4 Vorbesitzer und auf die frage ob die 91tkm echt sind kam eine Antwort ( na ja wir haben denn wagen erst 6 mon wir wissen nicht was der Vorbesitzer mit gemacht hat ) aber 6750 €
Dann 1.8 mit 116 PS und 220000km Bj.1997 Scheckheft voll mit BMW Stempel und 2 Jahre Tüv für 5800€ 1 Hand aber von Händler Tipp topp sauber gemacht und Poliert in Rot, habe den Wagen 30 min Voll getreten, super Gefühl bin immer noch begeistert
Dann noch einmal ein 1.8 vom privat von einem älteren Herren ( starker Raucher !)
5 Besitzer, 1996 mit 110 Tkm kein Heft nix für 6550 € Auto total schmutzig und verschließen …
Jetzt denke ich an einem Kredit von etwa 5000€ und meine 4000€ und etwas kaufen von Bj.1999,2000
Frage ist wenn man die Möglichkeit hat etwas mehr Geld zu besorgen (Kredit ) sollte man es tun und ein nach dem Facelift kaufen oder sind die alten noch knapp 7000€ wert? Wiederverkaufswert spielt bei mir auch eine Große Rolle falls ich knapp an der Kasse bin muss das Ding weg .
Welche Motor ist am besten ?
vielen dank für eure tips
R.