Seite 1 von 2

Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:01
von N8worker
Abend zusammen!

Habe kein Thema gefunden wo es richtig reingepasst hätte.
Habe heute meinen Z vom Freundlichen geholt.(Ingolstadt)

Da ich ja seit letzten Herbst immer mal wieder mit mit der ASC-ABS Problematik zu tun hatte.
Wir den Wagen ja letztes Frühjahr erst gekauft und die Vorbesitzerin alles in einer Freien Werkstatt machen lassen hatte. Hatten wir beschlossen die Inspektion 2 und diverse zuarbeiten und den ASC-ABS Fehler machen zu lassen.
Bei km-Stand von ca. 104000.
Das kam dabei raus:

-Inspektion 2
-Motorölservice zur Inspektion
-Zündkerzen gewechselt
-Bremsflüssigkeit gewechselt
-Ölwechsel im Hinterachsgetriebe
-Kühlmittel gewechselt
-2 Keilriemen(Generator und Klima)
-Fehlerspeicherabfrage wegen dem ASC-ABS Problem(Radsensoren waren es nicht, leider)
-Hydroaggregat Ausbau und neues eingebaut + codiert

Denke ich habe alles. Das ganze kam mal eben 2209,81€ :cry:

Nun isser wieder fit und ich hab trotz der Rechnung auf der Heimfahrt durchs Altmühltal fett :D :lol: :D :lol:

So iss das mit der liebe zum Z.

N8worker

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:05
von netfuchs
Hallo Jörg, da wünschen wir Dir zweierlei: 1. Beileid zur Rechnung und 2. viel Spass mit dem fitten Zetti. Wir sehen uns...

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:14
von sniper
:shock: auauauauhhh...

hab vor knapp zwei monaten, zwar ohne keilriemen und hydroaggregat mit ALLEN (öl, wasser, brems, diff etc.) flüssigkeiten, zündkerzen und all dem kram der so gewechselt werden muss 402 euro bezahlt...

allerdings in einer freien werkstatt... einen vertragshändler besuche ich nur, wenn ich originalersatzteile kaufe...

gruß, thomas...

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:16
von N8worker
sniper hat geschrieben::shock: auauauauhhh...

hab vor knapp zwei monaten, zwar ohne keilriemen und hydroaggregat mit ALLEN (öl, wasser, brems, diff etc.) flüssigkeiten, zündkerzen und all dem kram der so gewechselt werden muss 402 euro bezahlt...

allerdings in einer freien werkstatt... einen vertragshändler besuche ich nur, wenn ich originalersatzteile kaufe...

gruß, thomas...


Du hast 2 Zündkerzen weniger... :lol:
Det macht was aus.

Viel Spaß zu Hause. Wir fahren morgen.

Jörg

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:18
von N8worker
netfuchs hat geschrieben: Wir sehen uns...


Das hoffe ich sehr stark...

Freu mich schon.

Jörg

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:44
von sniper
N8worker hat geschrieben:
sniper hat geschrieben::shock: auauauauhhh...

hab vor knapp zwei monaten, zwar ohne keilriemen und hydroaggregat mit ALLEN (öl, wasser, brems, diff etc.) flüssigkeiten, zündkerzen und all dem kram der so gewechselt werden muss 402 euro bezahlt...

allerdings in einer freien werkstatt... einen vertragshändler besuche ich nur, wenn ich originalersatzteile kaufe...

gruß, thomas...


Du hast 2 Zündkerzen weniger... :lol:
Det macht was aus.

Viel Spaß zu Hause. Wir fahren morgen.

Jörg


danke dir, euch auch viel spaß :wink: :thumpsup:

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 02.04.2010 16:58
von klein170478
warum über 2000eur?
warum wird Getriebeöl gewechselt aber nicht das Difföl?

zudem hätte ich den Kraftstoffilter wechseln lassen. der sollte alle 120tkm neu. Da eh 1x dran warst

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 02.04.2010 17:00
von klein170478
war MO in der Werkstatt.
- Ölwechel mit Filter
- Zündkerzen
- Getriebeölwechsel
- Diffölwechsel
- Kraftstoffilter

Material mit machen 320eur

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 02.04.2010 20:24
von Luk37
Gott sei Dank mach ich die sachen alle selber, gut Material bekomm ich billiger und das rumschrauben macht zu dem auch irgendwo spass.....also wenn ich solche Summen hör wird mir schwindelig :? :shock:

Gruß Micha

Re: Inspektion 2 und andere Arbeiten, nun ist er fit

BeitragVerfasst: 06.04.2010 13:43
von N8worker
klein170478 hat geschrieben:warum über 2000eur?
warum wird Getriebeöl gewechselt aber nicht das Difföl?

zudem hätte ich den Kraftstoffilter wechseln lassen. der sollte alle 120tkm neu. Da eh 1x dran warst


Difföl iss doch Hinterachsgetriebe :?: Oder?
Wurde gemacht.

Getriebeöl hingegen nicht.

N8worker