Seite 1 von 2

Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 17:31
von Finki
Also ich bin ja latent auf der Suche nach einem Zweitwagen für abends...

Dabei fiel ER mir auf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Der hat eine 2.8er Maschine mit einem Kompressor aufgeblasen.
Mit vorgeblich 300 PS.

Was hält man(n) von sowas?
Ist das was?

Ich meine: der macht sicher gut "brummbrumm". Und geht sicher ab wie Schmidt's Katze auf der Ofenplatte...
Aber wie muß man so einen technischen Eingriff bewerten? Lebensdauer des Motors, Verbrauch, Kat / Plakette usw...
Ist da nicht ein dickes Fragezeichen zu setzen oder ist das bei diesen Motoren (2.8er) unkritisch?

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 17:42
von sniper
130.000km und motortuning...ich weiß nicht recht...

gecleante heckklappe wäre auch nicht mein geschmack...

300 ps und keine sportsitze... wird rutschig...

der preis ist zwar heiß, aber mein fall wäre der nicht...

gruß, thomas... :sunny:

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 18:04
von Luis_66
Ein Problem, das bei bei getunten Z3 auftreten kann, ist in der relativ schwach ausgelegten Statik er Karosserie begruendet.
Als man den M Roadster entwickelt hat, wurden ja einige dieser Schwachpunkte verstaerkt, um der drastisch gestiegenen Leitung Rechnung zu tragen. Ausserdem wurden die Bremsen etc. der Leistung entsprechend ausgelegt. Trotz des wesentlich verbesserten Statik beim M, hoehrt man immer wieder von gerissenen Naehten im Kofferraumboden, Rissen in der Differentialaufhaengung etc. bei Ms, die entsprechend der Leistung bewegt werden.

Kurzum, ich wuerde einen getunten Z3 niemals kaufen. Das erinnert mich daran, was ich als 15 jaehriger mit meinem Hercules Hobbyrider HR2 Mofa gemacht habe, die rannte 80 km/h und hatte die Bremsen vom "Fahrrad", ausgelegt fuer 25 km/h.

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 18:26
von viper.rt
Ich denke der 2,8er ist am besten zum Tunen, ABER, keinerlei Foto vom Motor????? Der ganze Stolz des Besitzers und kein Foto davon ?? Irgendwie komisch !! Und keine Info wer da rumgebastelt hat, wenn´s ne namhafte Firma wäre würde man es doch wohl reinschreiben, oder??

Wäre mir zu heiß !


gruss

stefan

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 18:30
von sniper
[quote="viper.rt"]Ich denke der 2,8er ist am besten zum Tunen, ABER, keinerlei Foto vom Motor????? Der ganze Stolz des Besitzers und kein Foto davon ?? Irgendwie komisch !! Und keine Info wer da rumgebastelt hat, wenn´s ne namhafte Firma wäre würde man es doch wohl reinschreiben, oder??

Wäre mir zu heiß


da stimme ich dir zu 100% zu...

für ein bisschen "BRUMMBRUMM" am abend kann man sich auch eine "brülltüte" z.b. von eisenmann drunterschrauben :pssst: :2thumpsup: die klingt auch bei nem 1.8 super...

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 18:35
von viper.rt
sniper hat geschrieben:[für ein bisschen "BRUMMBRUMM" am abend kann man sich auch eine "brülltüte" z.b. von eisenmann drunterschrauben :pssst: :2thumpsup: die klingt auch bei nem 1.8 super...



:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 19:49
von Gilchinger
Luis_66 hat geschrieben:Ein Problem, das bei bei getunten Z3 auftreten kann, ist in der relativ schwach ausgelegten Statik er Karosserie begruendet.
Als man den M Roadster entwickelt hat, wurden ja einige dieser Schwachpunkte verstaerkt, um der drastisch gestiegenen Leitung Rechnung zu tragen. Ausserdem wurden die Bremsen etc. der Leistung entsprechend ausgelegt. Trotz des wesentlich verbesserten Statik beim M, hoehrt man immer wieder von gerissenen Naehten im Kofferraumboden, Rissen in der Differentialaufhaengung etc. bei Ms, die entsprechend der Leistung bewegt werden.


Wer hat Dir diesen Müll bitte erzählt? Die Karosse eines Z3M ist komplett identisch mit der, eines alten 2,8ers. Beim M-Roadster wurden keine weiteren Verstärkungen eingebaut und davon konnte ich mich erst Heute wieder überzeugen!!!

Luis_66 hat geschrieben:Kurzum, ich wuerde einen getunten Z3 niemals kaufen. Das erinnert mich daran, was ich als 15 jaehriger mit meinem Hercules Hobbyrider HR2 Mofa gemacht habe, die rannte 80 km/h und hatte die Bremsen vom "Fahrrad", ausgelegt fuer 25 km/h.


Dein Vergleich ist mehr als lachhaft, denn ein 2,8er ist vor einem Tuning schon über 200km/h schnell. Es ist dabei doch soetwas von egal, ob ich nun 200ps oder 300ps habe, wenn ich von 200km/h runterbremsen muss :enraged:

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 23.01.2010 21:04
von viper.rt
Gilchinger hat geschrieben:
Luis_66 hat geschrieben:Ein Problem, das bei bei getunten Z3 auftreten kann, ist in der relativ schwach ausgelegten Statik er Karosserie begruendet.
Als man den M Roadster entwickelt hat, wurden ja einige dieser Schwachpunkte verstaerkt, um der drastisch gestiegenen Leitung Rechnung zu tragen. Ausserdem wurden die Bremsen etc. der Leistung entsprechend ausgelegt. Trotz des wesentlich verbesserten Statik beim M, hoehrt man immer wieder von gerissenen Naehten im Kofferraumboden, Rissen in der Differentialaufhaengung etc. bei Ms, die entsprechend der Leistung bewegt werden.


Wer hat Dir diesen Müll bitte erzählt? Die Karosse eines Z3M ist komplett identisch mit der, eines alten 2,8ers. Beim M-Roadster wurden keine weiteren Verstärkungen eingebaut und davon konnte ich mich erst Heute wieder überzeugen!!!

Luis_66 hat geschrieben:Kurzum, ich wuerde einen getunten Z3 niemals kaufen. Das erinnert mich daran, was ich als 15 jaehriger mit meinem Hercules Hobbyrider HR2 Mofa gemacht habe, die rannte 80 km/h und hatte die Bremsen vom "Fahrrad", ausgelegt fuer 25 km/h.


Dein Vergleich ist mehr als lachhaft, denn ein 2,8er ist vor einem Tuning schon über 200km/h schnell. Es ist dabei doch soetwas von egal, ob ich nun 200ps oder 300ps habe, wenn ich von 200km/h runterbremsen muss :enraged:




Der Z3 S54 wurde verstärkt und dies ist kein Müll und da kannst noch so viel schreiben !!!!

Aber nicht, wenn die Karre dann 250 rennt, der Vergleich mag ja hinken, aber es ist ja auch ne Metapher und nicht wörtlich gemeint, dazu muss man nicht gleich persönlich werden :thumpsdown:

gruss

stefan

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 24.01.2010 10:16
von mein BATMOBIL
Gilchinger hat geschrieben:
Luis_66 hat geschrieben:Ein Problem, das bei bei getunten Z3 auftreten kann, ist in der relativ schwach ausgelegten Statik er Karosserie begruendet.
Als man den M Roadster entwickelt hat, wurden ja einige dieser Schwachpunkte verstaerkt, um der drastisch gestiegenen Leitung Rechnung zu tragen. Ausserdem wurden die Bremsen etc. der Leistung entsprechend ausgelegt. Trotz des wesentlich verbesserten Statik beim M, hoehrt man immer wieder von gerissenen Naehten im Kofferraumboden, Rissen in der Differentialaufhaengung etc. bei Ms, die entsprechend der Leistung bewegt werden.


Wer hat Dir diesen Müll bitte erzählt? Die Karosse eines Z3M ist komplett identisch mit der, eines alten 2,8ers. Beim M-Roadster wurden keine weiteren Verstärkungen eingebaut und davon konnte ich mich erst Heute wieder überzeugen!!!

Luis_66 hat geschrieben:Kurzum, ich wuerde einen getunten Z3 niemals kaufen. Das erinnert mich daran, was ich als 15 jaehriger mit meinem Hercules Hobbyrider HR2 Mofa gemacht habe, die rannte 80 km/h und hatte die Bremsen vom "Fahrrad", ausgelegt fuer 25 km/h.


Dein Vergleich ist mehr als lachhaft, denn ein 2,8er ist vor einem Tuning schon über 200km/h schnell. Es ist dabei doch soetwas von egal, ob ich nun 200ps oder 300ps habe, wenn ich von 200km/h runterbremsen muss :enraged:


Auch hier : keine Ahnung hast du.

Und Luis 66 seine Aussage ist doch lediglich das zu einem Motortuning auch Bremsentuning gehört.

Warum gehst du zum wiederholten Male irgendwelche Leute an ?
Was soll dass hier bringen ?

Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch diplomatischer rüberbringen :!:

Re: Meinungsforschung: 2.8er mit Kompressor?

BeitragVerfasst: 24.01.2010 11:19
von PfAndy
Ja. Äußerst unangenehm ist der Ton, den viele Neue hier anschlagen. Da hat man gar keine Lust mehr weiter zu lesen, geschweige denn zum Thema beizutragen.

So kenn ich dieses Forum eigentlich nicht.

Naja - diese Krawallmacher werden sich nicht lange hier halten. Hatten wir ja schon öfters. :roll: