Luis_66 hat geschrieben:Ein Problem, das bei bei getunten Z3 auftreten kann, ist in der relativ schwach ausgelegten Statik er Karosserie begruendet.
Als man den M Roadster entwickelt hat, wurden ja einige dieser Schwachpunkte verstaerkt, um der drastisch gestiegenen Leitung Rechnung zu tragen. Ausserdem wurden die Bremsen etc. der Leistung entsprechend ausgelegt. Trotz des wesentlich verbesserten Statik beim M, hoehrt man immer wieder von gerissenen Naehten im Kofferraumboden, Rissen in der Differentialaufhaengung etc. bei Ms, die entsprechend der Leistung bewegt werden.
Wer hat Dir diesen Müll bitte erzählt? Die Karosse eines Z3M ist komplett identisch mit der, eines alten 2,8ers. Beim M-Roadster wurden keine weiteren Verstärkungen eingebaut und davon konnte ich mich erst Heute wieder überzeugen!!!
Luis_66 hat geschrieben:Kurzum, ich wuerde einen getunten Z3 niemals kaufen. Das erinnert mich daran, was ich als 15 jaehriger mit meinem Hercules Hobbyrider HR2 Mofa gemacht habe, die rannte 80 km/h und hatte die Bremsen vom "Fahrrad", ausgelegt fuer 25 km/h.
Dein Vergleich ist mehr als lachhaft, denn ein 2,8er ist vor einem Tuning schon über 200km/h schnell. Es ist dabei doch soetwas von egal, ob ich nun 200ps oder 300ps habe, wenn ich von 200km/h runterbremsen muss