Hallo miteinander,
ich häng mich mal an diesen Thread hier an um etwas Erfahrung bezüglich Zetti 1.9 zu sammeln.
Ausgangssituation:
Ich bin der wohl größte BMW Fan den es gibt. ( schlimm?? )
Ich fahre einen E46 320d, eine E36 QP und, darum gehts jetzt, ein wunderschönes, geiles E46 Cabrio in imolarot II.
Was ist nun mein Problem??
Ich hab mich total in den E89, neuer Zett4, verguckt. Ich finde das Auto einfach Hammergeil. Jetzt bitte kein für und wieder. Darum gehts nicht.
Tja, der neue Z4 ist leider sehr neu, und leider sehr teuer.
Meine Planungen sehen einen Kauf in 2012 vor, frühestens aber in 2011.
Jetzt kommt mein Planspiel.
Ich überlege mein Cabrio jetzt schon zu verkaufen um evtl. einen besseren Preis zu erzielen als erst in 1 oder 2 Jahren. Als Übergangs Open Air Fahrzeug soll ein Z3 für 2010 erworben werden.2011 kommt dann der Z4 ins Haus.
Aus Kostengründen sollte es nur ein 1,9er, kein 1,8er und auch kein 2,8er sein. Da der 2,2 Sixxer, glaub ich, erst mit dem FL kam, fällt auch der weg.
Kurzum, ein 1,9er Zetti mit neuem TÜV und einigermaßen Ausstattung und Optik sollte für gut oder knapp 6000 zu haben sein.Mobile.de hats ausgespuckt.
Was gibts denn für Schwachstellen auf die ich zu achten habe?
Querlenker, Stabis, Rost am Spiegelfuß, ( allgemein Rost? ).
Ist die ZKD beim 1,9 Vierzylinder auch gefährdet hopps zu gehen?
Mehr als die 6`möchte/will ich nicht ausgeben.
Noch eine Frage.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tunerchip4Power gemacht. Dort könnte man für lau den 140PS noch 13 oder 14 zusätzliche Pferdchen aufspielen. Gibts hier Erfahrungen mit "getuntem" 1,9 Motoren?
Haltbarkeit bei Laufleistung über 100.000 km?
Ich weis viele Fragen und etwas durcheinander.
Vielleich kann mir der eine oder andere behilflich sein.
Viele Grüße
Volker