So nun da ich mich schon seit Wochen durch dieses Forum hier wurscthle

Habe schon sehr viel Interessantes hier gefunden, was mir bei einem Kauf für nen Z3 hilft.

Ich komm aus Luxemburg, wo das Angebot leider nicht all zu groß ist. Und zum hin und her fahren, um schöne Z3 in meiner Gegend zu besichtigen, habe ich leider keine Zeit.
Jedoch hab ich mir heute meinen ersten ZZZ angeschaut und muss schon sagen, dass er mir eigentlich sehr gefällt.
Jetzt wollt ich aber auch noch eure Meinungen dazu hören und mir noch vielleicht den ein oder anderen ratschlag abholen.
http://www.autoscout24.lu/Details.aspx?id=163869202
Jaja, ist alles auf französisch, aber die wichtigsten details erkennt ihr ja sws.

So kurz zur Geschichte vom Wagen.
Hatte Montags angerufen op denn der ZZZ noch zu haben sei. Der Händler, ja, aber er selbst würde ihn nicht verkaufen, sonderen verkauft ihn für eine Kundin, die bei ihm nen neuen wagen gekauft hat.
Jeeedoch war da ein kleines Problem.
Eine Fahne oder sowas ähnliches war umgeknickt und die Windschutzscheibe schön demoliert. Das wird der Händler beheben.
Heute war ich den Wagen als mit einem freund besichtigen.
Klar, dachte ich mir, hat er bestimmt ein paar Mängel, 12 Jahre hinterlassen sicher ihre Spuren.
Also vorne links am Frontspoiler wurde nur gesprayed wegen nem kleinen parkrempler, was ich eher nicht als so schlimm seh. Auf den ersten blick erkennt man es eher nicht.
Rechter Spiegel hat nen kleinen Kratzer.
Der hintere Kotflügel scheint so, als wäre er wohl nicht richtig aufgehangen, weil links die 1-2mm fehlen, die die rechts zuviel sind.
Die Scheibe vom Verdeck sah schon sehr schmutzig aus, nicht verkratzt aber schmutzig, und ich weiss eigentlich nicht, wie weit man sowas noch sauber bekommt.
Und die Dichtung? (gibt es sowas?) der 3. Bremsleuchte schein hinüber, denn es waren Tropen innen vom Kofferraumdeckel, und habe sofort nachgeschaut von wo die kamen.
Hier wurde wierklich das Cliché erfüllt, wenn man sagt Frau am Steuer... Die Felgen

Der Motor schnurrt jedoch wie ein Kätzchen und ich muss sagen so ein 6-Zylinder ist schon was feines.

Innenaustattung da gibt es nichts zu bemängeln.
Der Händler hat mir auch verischert, dass der Wagen unfallfrei sei und Technik top.
Die Windschutzscheibe wird nun ersetzt, also ne neue OHNE Steinschläge und dann kann ich eine Probefahrt machen und kann ihn auch vom ACl (luxemburgischer ADAC) auf Herz und Nieren checken lassen.
Preis steht jetzt bei 8500€ mit Anmeldegebühren die auf den Händler fallen würden. Falls er keine Mängel beim ACl aufweist, wäre ich schon bereit die 8500€ zu berappen.
Meine Kriteiren waren eigentlech in erster Linie Z3

So was haltet ihr davon, glaubt ihr das geht schon so in Ordnung, oder sollte ich halt nach nem besseren Asschau halten?