Kaufberatung für 3.0

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung für 3.0

Beitragvon Skywards » 27.09.2009 17:18

Skywards
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 27.09.2009 15:09
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (03/2002)

   
  

Re: Kaufberatung für 3.0

Beitragvon Martin WI » 27.09.2009 18:10

Kunstledersitze würden mich abschrecken.

Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin WI
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 859
Themen: 70
Bilder: 8
Registriert: 22.05.2007 06:45
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Kaufberatung für 3.0

Beitragvon BigT » 27.09.2009 19:02

Nee beim 3.0 waren "Echtleder"-Sitze Serie meines Wissens
und der im Inserat gezeigte Sitz ist vermutlich Leder Classic.

Es gab nur ein Kunstleder beim Z3 namens "Leathrette" und das sieht ganz anders aus:

[ externes Bild ]
(C)belgacom.net

Hier:

http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior.htm

findest Du alle Z3-Interieur Varianten.

Ansonsten finde ich das von Dir gepostete Angebot durchaus interessant.
Besser wäre m.E. noch, wenn es ein reines Sommerfahrzeug wäre, die sind aber meistens teurer.
Der Wagen hat auch nur Normalsitze, allerdings beheizt (glaub auch Serie beim 3.0), das ist gut. Sportsitze sehen so aus:

[ externes Bild ]
(C)belgacom.net

Sonst würden mir noch der Tempomat fehlen (fehlt er wirklich?).

Wie immer kommt es auf den Allgemeinzustand an, reg. Servicepflege
bzw. Inspektionen und den berühmten ersten Eindruck live. Ungepflegte
Autos erkennt man relativ rasch und davon würde ich die Finger lassen!
Denn solche Autos wurden/werden auch im Fahrbetrieb meistens schlecht behandelt.
Benutzeravatar
BigT
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 296
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23.10.2007 13:55
Wohnort: Zürich



  

Re: Kaufberatung für 3.0

Beitragvon capefear » 27.09.2009 19:04

Ist das echt Kunstleder???

Das was ich kenne sieht anders aus!


Aha! Da war einer schneller! ;)
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8008
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 18:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: Kaufberatung für 3.0

Beitragvon Rubi69 » 28.09.2009 15:30

Hallo & Willkommen hier im Forum,


Allgemeines:
Fahrzeuge mit 3,0er-Motor sind genauso zuverlässig bzw. haltbar wie alle anderen ZZZs auch (die M-Modelle lasse ich hier mal aussen vor). In Bezug auf Kaufberatung findest du deshalb in den zig Postings zu diesem Thema im Forum extrem viel Lesestoff. Nutze einfach mal die Suche und suche nach "Kaufberatung", "Mängel", "Schwachstellen etc.

Hier noch 2 hilfreiche Links:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5155.html
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic11750.html



bald bald werde ich hoffentlich auch meinen icon_bmw.gif Z3 haben. Vielleicht wirds ja der http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 - was sagt ihr denn zum Preis und so?

Die von dir ins Auge gefassten Fahrzeuge sind mittlerweile rund 7 1/2 bis 9 Jahre alt. Die Bandbreite im Zustand der Fahrzeuge reicht hier von "Absoluter Traumzustand - warum steht das Fahrzeug nicht im Museum" bis zu "die Abwrackprämie wäre ein fairer Preis gewesen".
Auf Bildern und in den tollen Beschreibungstexten der Verkäufer kann man den echten Zustand in den allermeisten Fällen nicht erkennen. - dazu kommt das die Bilder wie z.b. in dem von dir geposteten Inserat extrem schlecht sind. Mehr als die Form eines Z3s und die ungefähre Farbe kann man nicht erkennen. Es hilft also nur ein genaues Anschauen des Fahrzeuges (auch von unten mittels Hebebühne oder Grube) und eine ausgiebige Probefahrt. Behalte im Hinterkopf, dass ein glänzender Lack keinerlei Rückschlüsse auf den tatsächlichen technischen Zustand des Fahrzeuges zulässt. Da ich den technischen Zustand des Fahrzeuges nicht kenne ist es mir auch nicht möglich, den Preis einzuschätzen. Dazu kommen noch Faktoren wie z.b. hat das Fahrzeug neue Reifen und neue Bremsen incl. Beläge oder sind die Reifen so gut wie abgefahreren und die Bremsen fertig? etc. etc.

Eine ungefähre Fahrzeugbewertung bekommst du z.b. hier:
schwacke



Und: meint ihr, die Preisen gehen jetzt zum Saisonende noch weiter runter oder sollte man eher bald kaufen?

In den letzten Jahren konnte man zwischen Oktober und Januar bei den Z3s einen deutlicheren Preisverfall als üblich beobachten - während z.b . zwischen März und Juni die Preise sich extrem stabil hielten bzw. sogar leicht höher wären. Es muss aber erwähnt werden, dass wir in den Jahren auch keine Wirtschaftskrise hatten.
Tendenziell würde ich dir raten in den nächsten Wochen anfangen zu suchen. Schau dir in aller Ruhe die Fahrzeuge an. Zeitdruck bzw. Kaufpanik ist bei der Fahrzeugsuche immer extrem ungünstig.


Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x