Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung

Beitragvon ostetrica » 07.09.2009 15:51

Hallo,
ich bin neu hier und das größte Problem ist, dass ich eine Frau bin und nicht die leiseste Ahnung von Autos habe. Nun will ich mir nach jahrelangem langweiligen VW- und Ford-Fahren meinen Traum erfüllen und mir einen Z3 kaufen. Nun die allumfassende Frage: worauf muss ich achten? Wieviel Kilometer erlebt so ein Motor im allgemeinen und steht der Preis im Verhältnis zur gelaufenen Kilometerzahl oder zum Baujahr? was ist mit dem Verdeck, muss das irgendwann neu? Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich stell die Frage erstmal ein. Vielen Dank im voraus :D Gruß Maja
ostetrica
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 07.09.2009 15:34

  

Re: Kaufberatung

Beitragvon bärchen » 07.09.2009 18:03

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja,
Maja fliegt durch ihr Welt, zeigt uns das was ihr gefällt...

Z3 Roadster!

Hallo und herzlich Willkommen! :2thumpsup:

Aus meiner Sicht sollte eine Frau nicht das Problem sein... :D Die Problemchen mit der Auswahl des richtigen Zettis haben auch Männer... :wink:

Sofern du dir schon einen Z3 Roadster ausgeguckt hast, dann lasse am besten einen Fachmann, z.B. vom ADAC Gebrauchtwagencheck, ran oder sofern es ein Fachmann in deinem Bekanntenkreis gibt, diesen eben. Zu den gefahrenen Kilometern, viel oder wenig, ist es auf jeden Fall sinnvoll, eine Motortest mit Kompressionsmessung durchführen zu lassen. Durch diesen Test wird dir dokumentiert wie es um den Motor steht.

Zu den Modellen empfehle ich einen Blick in die hiesige Z3-Tour; Technische Daten etc. pp.

Alternativ kannst du natürlich auch das von dir auserwählte Fahrzeug hier einstellen und uns dann mit Fragen überschütten...

Der Chef des Hauses hat hier noch so einen tollen Link zur Gebrauchtwagenbewertung parat... Ich bin ziemlich sicher, dass er diesen hier nochmals einstellt.

Viel Erfolg und Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 05:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Toni » 08.09.2009 15:14

Hallo Maja,

anbei noch Links zu brauchbaren Checklisten für den Kauf und eine kostenlose Gebrauchwagenbewertung:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic11750.html
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5155.html

Schwacke

Unter Kaufberatung, Mängel, Schwachstellen findest du viele Beiträge über unserer Suche.

Solltest du einen Z3 im Auge haben, dann kannst du uns ihn mal hier präsentieren. Feedback ist garantiert. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 7639
Themen: 1170
Bilder: 395
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x