Nö - ich fühl mich gar nirgends drauf getreten, schon gar nicht auf den Sch...
(bei der Ausdrucksweise merkt man schon das Niveau)
Aber es ist nun mal ne Tatsache, dass jeder Spaß anders definiert. Und genau deswegen finde ich solche Aussagen bei ner Kaufberatung daneben. Was dem einen kein müdes lächeln entlockt ist für den anderen schon das geilst der Welt.
Darum sind Sätze wie "Kauf dir mindesten XYZ PS" Schwachsinn weil eben nur die persönliche Meinung eines einzigen Fahrers. Dann kommt noch dazu, dass ich so manchem Fahrer mehr als 150PS einfach gar nicht zutrauen würde. Meine Freundin würd ich z.b. nie in nen 2.8er ohne DSC setzten. Nicht weil sie schlecht fährt (was nicht der Fall ist) sondern weil sie keine Erfahrung mit hochmotorisierten Heckantrieblern hat und sich beim nächsten Regenschauer an nem Baum wiederfinden würde...
Es gibst viele Gründe die für oder gegen eine Motorisierung sprechen. Ich finde, dass ein 35jähriger Sachse selbst entscheiden sollte was ihm persönlich zu viel oder zu wenig ist. Bzw. was ihm am besten liegt. Sätze wie "nimm mindestens einen XYZ - mit allem darunter wirst nicht froh" helfen hier keinem weiter. Zumal die Zulassungsstatistik eindeutig beweist welche Motorisierung die meisten Leute froh macht.
Über 31.000 Leute sind deiner Meinung nach in Deutschland nicht froh bzw haben keinen Spaß an ihrem ZZZ wohingegen nur die restlichen 17.000 6-Packs Freude am fahren haben... Mann Mann Mann... die Schweizer...
und glaub mir - ich bin auch schon die 20PS mehr im Zetti gefahren. Sooo ein Unterschied ist das nun wirklich nicht