der rote knopf?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

der rote knopf?

Beitragvon unclenemo » 12.05.2009 01:09

liebes forum,

mein zetti hat in der mittelkonsole unten in der mitte zwischen klima, dsc und den sitzheizungen einen roten knopf... ich dache den hätte ein vorbesitzer da rein gebaut weil das so cool ist, jetzt habe ich ein video bei youtube gesehen, wo einer auch so ein ding hat und es blinkt! (meines blinkt nicht)

was genau ist das und warum blinkt es?


link zum video:
http://www.youtube.com/watch?v=BAalvw8Mb9k

die stelle mit dem knopf ist zwischen 1 minute 20 sec und 1 min 26 sec

ist übrigens auch ein nettes vid, finde ich
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: der rote knopf?

Beitragvon Malteser » 12.05.2009 01:44

Alarmanlage? Dein Lämpchen ist kaputt?
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 21:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: der rote knopf?

Beitragvon unclenemo » 12.05.2009 11:50

oh stimmt das kann sein...

sollte das pressen des knopfes irgendeine funktion haben?
dat ding wird dann wohl original :bmw: sein, oder? also bekomme ich die lampe von da, meine ich...?
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: der rote knopf?

Beitragvon Rubi69 » 12.05.2009 11:54

Sollte es für die Alarmanlage sein, dann kannst du da nichts pressen. Du würdest dann nur die Leuchte aus der Halterung brechen.

Die Betriebsanleitung liefert dir weitere Erkenntnisse wie die Alarmanlage funktioniert.

Darüber hinaus kannst du in deinem Serviceheft auf den ersten Seiten erkennen, ob dein Z3 werksmässig überhaupt eine Alarmanlage hatte.


Hier ein Bild meiner Mittelkonsole (Achtung VFL) mit der Leuchte für die Alarmanlage:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: der rote knopf?

Beitragvon unclenemo » 12.05.2009 12:02

hm naja hab doch auch ein VFL. bei mir ist das wirklich ein knopf, genau so wie in dem video, schade das die karre grad in der werkstatt ist... sobald ich sie habe poste ich ein bild davon...
der knopf ist drückbar und geht danach wieder in ausgangsstellung / habe jedoch noch nie irgendne funktion erlebt...

auf meiner scheibe der fahrerseite ist so ein aufkleber wo bmw alarmanlage drauf steht oder so von daher denke ich sie hat eine...

in dem vid und bei mir auch ist das aber auch ein anderer knopf als bei dir rubi
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 2 Gäste

x