hitman10 hat geschrieben:Das mit den weißen Blinker und Backofen ist Neuland für mich.
Für meine bisherigen Automodelle gab es so was immer schon „fertig“ zu kaufen. Dachte das sei beim z3 genauso.
Sowas gibt es auch zu kaufen (allerdings nachträglich sehr teuer zum Umbauen)..... und genau diesen Eindruck (also Originalität) will auch der Text in der Beschreibung erwecken. Wenn aber meine Annahme stimmt (wo ich mir aufgrund der eher dürftigen Bilder nur zu 95% sicher bin), dann ist es eben nicht so und dies finde ich nicht ok bzw. dieser Umbau kann im Zweifel sogar richtig Ärger geben..
hitman10 hat geschrieben:Also eher pfusch am Auto als liebevoll umgebaut?
Hmmm. so würde ich das nicht nennen. Man kann auch mit Originalteilen einen riesen Pfusch vollbringen. Ich finde es nur unseriös, weil etwas vorgespiegelt wird was in Wirklichkeit so nicht ist.
Das Gleiche gilt für mich auch für das erste Fahrzeug. Eine violette Innenausstattung gehört m.M. nach im Text erwähnt. Warum macht der VK das nicht?
Verkneife mir jeden weiteren Kommentar
hitman10 hat geschrieben:Aber auch da wohl kein Scheckheft vorhanden.
Ein fehlendes bzw. unvollständiges Scheckheft ist für mich ein no-go. Mir geht dabei nicht um den BMW-Stempel sondern um die einzige Möglichkeit, Wartungshistorie und den Kilometerstand zumindest einigermassen auf Plausibilität zu überprüfen. Ansonsten ist ja der Tachomanipulation Tür und Tor geöffnet.
Alternativ würde ich auch einen Ordner mit
sämtlichen Rechnungen und TüV-Belegen akzeptieren bzw sowas wäre mir sogar 100x lieber. In der Realität dürfte aber sowas max. 1-2% der Fahrzeugverkäufer besitzen.
Ach ja zum Thema neuer TüV. Dies bedeutet nur, dass das Fahrzeug nicht sofort in die Schrottpresse muss. Mehr sagt dies aber auch nicht aus. Also sich davon nicht blenden lassen und selber genau prüfen bzw. prüfen lassen. Es geht nur um dein Geld.
hitman10 hat geschrieben:Sollte ich eher noch warten, bis was „passendes/besseres“ kommt?
Meiner Meinung nach ja, aber zum Einen bin ich sehr kritisch und zum Anderen kreide ich den Versuch meine eventuelle Unwissenheit ausnutzen zu wollen einem VK sehr negativ an. Schlussendlich musst es du wissen. Es ist dein Geld was du ausgibst und es soll dein Auto werden - und nicht meines.
Viel Erfolg bei der Suche
Nico