Ab SO hab ich die 150tkm marke geknackt.
Mal kurz für alle ein kleiner Erfahrungsbericht:
Grobe Daten:
Baujahr 04/2002
Fahrweise: ganzjährig
rund 15tkm im Jahr
Art: viel AB, Landstrasse sehr Sportlich, NS
relevante Änderungen:
kauf mit 18tkm, umrüstung auf 18"
seit 2005 mit 19" unterwegs und GW Fahrwerk
keine Anmerkungen zu verschleiss von Federn/Dämpfern machbar
Zu den üblichen Intervallen alle 10tkm Öl, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und alle 4 Jahre Kühlflüssigkeit kam der übliche Bremsenverschleiss hinzu.
Getauschte Teile innerhalb der 150tkm:
VA:
Gummilager hinten an den vorderen Querlenkern bei 132tkm
Traggelenke Va vei 149tkm
HA:
Tonnenlager jetzt bei 150tkm fällig
keilriemen, Rippenriemen bei 132tkm
Diff und getriebeöl, Zündkerzen bei 87tkm
Unerwarteter Austausch:
Thermostat. bei 150tkm nun das 3. im Einsatz
Unplanmässige Werkstattaufenthalte/Defekte:
- Sitzheizung/Sitzbelegungsmatte beifahrer
bei rund 40tkm auf Kulanz von BMW übernommen
- Schalter elek. Verdeck 2008 bei rund 144tkm
Immer noch als erstes im Einsatz
- Verdeck/heckscheibe/Dichtungen
- Querlenker VA
- Domlager HA/VA
- Stützlager
- Wasserpumpe
- Kats
- Lamdasonde
- Drosselklappe
- Nockenwellensensor
- LMM
- Batterie
Vorsorglich tauschen... quatsch. Wenn defekt, dann wird getauscht.
Alles in allem.... zuverlässiges FL mit kaum Fehlern.