Rubi69 hat geschrieben: Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich da einfach viel hartnäckiger Dreck angesammelt, der mit normalen Reinigern einfach nicht weg geht. Habe mir gestern schon einen abgeschrubbt.... aber ohne grossen Erfolg
Jemand einen guten Tipp? Grüsse Nico
Hi

,
als Versuchskanickel der letzten Jahre habe ich eine Menge Geld für Felgenreiniger aus dem Fenster geworfen. Auch der von Toni genannte schweineteure P21-Felgenreiniger konnte mich nicht überzeugen.
Durch Zufall habe ich dann in meiner Yamaha-Werkstatt einen Lehrling zu sehen können, wie dieser die Räder eines tollen Bikes auf Vordermann gebracht hat. Natürlich habe ich dem Putzer gleich nach den Namen des Zaubermittels gefragt.
Es ist der
Aluminium - Teufel Felgenreiniger (rote Flüssigkeit).
Diesen gibt es z.B. beim A.T.U. und kostet pro Liter rd. 11€.
Diesen Reiniger hat er in eine Schüssel gegeben und dann mit einem dickeren Pinsel gleichmäßig auf die Felge aufgetragen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend mit einem weichen Wasserstrahl sauber abgespühlt und mit Mikrofasertücher trocken gerieben. Ergebnis = hervorragend!
Der Vorteil mit dem Auftragen per Pinsel ist mir auch klar geworden. Man sprüht nicht hektisch Massen des Reinigers auf's Rad und ins Rad hinein. Viel effizienter, sparsamer und gleichmäßiger trägt sich das Zeug mit dem Pinsel auf.
Seit dem benutze ich auch diesen Reiniger.

Gruß
Rainer