Seite 1 von 1

Zetti aufbocken! Nur wie ?

BeitragVerfasst: 04.12.2004 15:02
von gagsi
Tach,

Kann mir irgendjemand helfen beim aufbocken meines Z3? Hab davon gehört und würde das sehr gerne machen, nur leider weiss ich nicht genau wie man da am besten vorgeht und was man zum aufbocken benötigt (was kommt drunter)?

Merci für eure Hilfe!

gagsi

BeitragVerfasst: 04.12.2004 17:50
von Didi
Hallo Gagsi,

mein Zettel darf die Füße baumeln lassen und zwar so:

Zutaten: Hydraulikwagenheber (Praktiker oder so), 1 Brett, ca. 50x10x2 cm, 4 Holzstempel, ca. 20x10x10 cm, Betonpflastersteine, evtl. Ausgleichsbretter.
Das Holz kriegst du bestimmt vom Zimmermann aus der Abfallbox, Dachschalungsbretter und Pfetten- oder Sparrenholz als Stempel.

Den Wagenheber mittig unter dem Schweller ansetzen, das Brett dient hier zur Lastverteilung, und dann hoch damit. Die Holzstempel an den vorgesehenen Auflagen unterstellen, ablassen und andere Seite.

Das gleiche Spiel nochmal. Jetzt unterleg ich die Betonpflastersteine und erreich so eine Höhe von 28 cm und der Zetti ist frei.

Ich mach es auf 2 Mal, weil ich nicht weiß, wann der seitliche Kippeffekt einsetzen könnte.
Zeitaufwand ist ungefähr wie beim Reifenwechsel.

Ach ja, wer das obige nicht lesen will, der kann auch das Bild anschauen :wink:

Falls du die Diebstahlswarnanlage (Neigungswinkelgeber) aktiviert hast kannst, du sie im Frühjahr beim Ablassen gleich testen. Hab ich unfreiwillig so gemacht und sie funktioniert.



Gruß (blink)

Didi

BeitragVerfasst: 04.12.2004 18:05
von Didi
.... und noch ein Bild, hoffe es ist besser zu sehen.


Gruß (blink)

Didi