Hallo zusammen,
wie schon einige von euch mitbekommen haben, habe ich meinen velvet blauen Zetti Anfang des Monats, genauer gesagt am 12 März verkauft (und mir einen anderen zugelegt, das ist aber andere Geschichte)...
nun heute im Briefkasten ein dicker Brief von dem Käufer mit folgendem Inhalt in Kürze zusammengefasst:
1. Er hätte nachkontrollieren lassen und mein Tachostand wäre von mir manipuliert worden.......
2. Die Alufelgen die ich ihm mitverkauft habe, die er noch eintragen hätte müssen, kriegt er so nicht eingetragen, nur in Verbindung mit Kotflügelbearbeitung
3. Das Gutachten was ich ihm mitgegeben habe, war wohl nicht ausreichend und er hätte sich eins für 40 Euro geholt......
Nun seine Forderung, ihm bis Ende des Monats als Entschädigung 1000 Euro zu überweisen, ansonsten würde er eine Strafanzeige gegen mich erstatten!
So, hier mein Standpunkt:
1. Ich habe das Auto mit knapp 104 TKM letzten Sommer gekauft und das Fahrzeug nur im Sommer bewegt und den Wagen nun mit knapp 110 TKM an den Käufer verkauft! Dies kann ich an hand von meinem Kaufvertrag von damals (dem alten Beitzer) und von jetzt belegen, dass ich da an den Tacho nicht ran gehe, ist so sicher wie Tag und Nacht!
2. Zu den Felgen, ich habe ihm gesagt, die Räder sind NICHT eingetragen, habe ihm ein Gutachten besorgt, und noch mal 20 Euro Preis nachgelassen und ausdrücklich im Kaufvertrag notiert, dass die Räder NICHT eingetragen sind, er wusste Bescheid und wollte sich selbst drum(Eintragung) kümmern!
Außerdem bin ich die Räder mit 20-er Platten auf der HA gefahren und es war noch alles tip top ohne zu schleifen und jetzt soll er auf ein Mal was dran machen müssen? mit Originalrädern und Standard ET?
3. Ich weiß nicht was er da für ein Gutahten besorgt hat, aber 40 Euro???
Wie dem auch sei, ich brauche nun eine Antwort für den Typen, weil er das schriftlich gemacht hat, obwohl er meine Tel. Nummer hat und "nur" 100 km von mir entfernt wohnt!
Ich wollte den Typen schon anrufen, weil ich mir schon verarscht vorkomme, aber bevor ich da was falsches sage wollte ich euch um einen Rat bitten, das Ganze auch schriftlich zu gestalten. Er war an 2 Terminen da, hat 2 Mal mein Auto angeschaut, habe ihm versucht alles zu zeigen und erklären und jetzt kommt er damit......
Würde mich freuen, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, gerne auch per PN!
Viele Grüße
Waldemar