
Also,
nach weiterer Probefahrt mit dem einem weiteren Zetti (so ca der 10te diese Woche), habe ich nun eine Auswahl von 3 Favoriten.
ALLERDINGS laufen bei einem dieser drei die Spaltmaße am vorderen Stoßfänger sehr eng nach oben zu (direkt am Radkasten, beiden seiten) - verjüngen sich quasi zum Kotflügel.
Als BEISPIEL habe ich das mal eingezeichnet - ist KEIN Foto von dem besichtigten Fahrzeug!!!
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass es mal ein wenig aufgefahren wurde, oder zumindest irgendwo gegen.
Desweiteren sind wenige, kleinere schwarze Spuren neben den
Nebelleuchten zu sehen.
Letzten Monat wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert.
Alles zusammen klingt das für mich nach: irgendwo drauf gefahren, Kühler überhitzt, Zylinderkopfdichtung durch geschmorrt.
Oder bin ich gerade paranoid?
Der Schaden wurde übrigens bei einem BMW-Händler in Stand gesetzt.
Habe ich hier evt. mit Folgeschäden zu rechnen?
Worauf sollte ich diesbezüglich bei einer Probefahrt achten?
Wonach sollte ich den Händler fragen, um mehr Aufschluss zu kriegen (z.B. gesamten Reparaturbericht,...)?
Vielen Dank!
PS: An sich macht der (freie) Händler einen seriösen Eindruck.
Der Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt bei dem Autohaus, bei dem er auch ursprünglich gekauft wurde und hatte nur einen Vorbesitzer.