von Water-Joe » 19.02.2009 00:10
Danke für die schnellen Antworten
ich hab mir schon fast gedacht, dass die antwort kommt, hatte aber noch ein bischen Hoffnung, dass ich mir einfach irgendwo welche kaufen kann.
Holz ist zwar ein gutgemeinter Tip, kommt aber für mich nicht in Frage, ich will mich unter meinem Zetti sicher fühlen und ich denk, dass das mit Holz nicht so der Fall sein wird.
Geschweißt hab ich zwar noch nie selbst und mein Bruder ist seit heute für ein Jahr in Australien (aktuell 22°C), aber ich werd bestimmt einen finden. Aber ich denk fast, dass da die Materialkosten höher, als fertigen Rampen vom Baumarkt oder Autozubehör sein werden. Naja hat ja noch ein bischen Zeit.
Auf die Höhe vom Auto muss ich mich auch erst noch gewöhnen, lezte Woche gabs beim Baumarkt einen richtig schönen Rangierwagenheber im Angebot, sah eigentlich garnicht so hoch aus. Hab dann im Internet mal nach der Höhe. Die Unterfahrtiefe ist 20cm,...das war wohl nichts. Ich muss mal schaun, was für einen Wagenheber ich von der Höhe her nehmen kann, weiß so aus dem Stehgreif garnicht, wieviel Platz da noch drunter ist (M-Fahrwerk). Und die Gummimatte muss ja auch noch drauf passen, da wird die Auswahl wieder eingeschränkt.
Naja so gleichnichkeiten muss man halt in Kauf nehmen, wenn man so ein wunderschönes Auto bistizen will.