bin neu hier bei Euch.
Den Gedanken hege ich schon lange, nun ist auch meine Frau einverstanden (na ja, mehr oder weniger

Ich möchte mir (uns) einen Z3 Roadster als Drittwagen anschaffen. Er soll nur im Sommer laufen und in einem sehr guten Zustand sein, zum liebhaben halt.
Vor einigen Jahren hatte ich schon das Vergnügen, solche Autos zu besitzen. Sie liefen jedoch immer als Hauptwagen. Das hatte zur Folge, dass sie nach einiger Zeit, trotz aller Bereitschaft zur Einschränkung, einfach den Alltagsanforderungen nicht mehr gerecht worden. Sie wurden jeweils gegen tauglichere Autos eingetauscht, was jedoch meist nicht lange anhielt. Schon blad kam der nächste Zett....
Ich fing mit einem 1.8 ltr. an. Dann kam ein 1.9er und schließlich ein 2.8 ltr. ....schwärm
Nun soll er halt zum reinen Vergnügen her und nicht mehr weg.
Im Vordergrund stehen ganz klar Zustand und Optik. Ich möchte ihn möglichst in Orginalzustand. Wenn er denn z.B. BBS Räder hätte, oder rot-weiße RL könnte ich damit klar kommen, aber ich möchte nicht so eine tiefergelegte Hüpfburg mit diesem nach oben abgewinkelten Sportauspuff......

Das Optimum wäre ein dunkel oder arktisblauer mit heller Innenausstattung. Sitzheitzung wäre schon angebracht. Klima muss nicht sein.
Beim Motor bin ich nicht so sehr festgelegt. Der 1.8er würde eigentlich reichen, wenn sonst alles passt. Ein 1.9er wäre aber schon netter, 2.8er auch ok.
Mehr als 130.000km sind natürlich (meist) gleich wieder mit einem weniger guten Zustand verbunden.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr noch den einen oder anderen Tipp für mich, worauf ich achten sollte?
Als ich meine damals fuhr, waren die nicht viel älter als 3-4 Jahre und hatten unter 50.000km runter. Da war technisch immer alls Top.
Preislich habe ich gesehen, dass Autos unter 7000€ zu bekommen sind. Habe heute 3 Verkäufer angerufen, alle waren schon weg

Ich habe es aber auch nicht eilig, ganz und garnicht. Und wenn ich nix passendes finde kauf ich nichts.
Ich muss mich schon verlieben !!
Am liebsten eh vor Facelift.
Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen kennt......?
Achso, auch sonst bin ich auf BMW programmiert, fahre einen E92, meine Frau einen new Mini (Cooper). Nur damit Ihr in etwa wisst mit wem Ihr es zu tun habt. Meine Autos in den letzten 15 Jahren waren alle BMW's. (Bis auf ein paar Winterautos)
Grüße
Micha