Nein. Nach der Standzeit muss das Öl nicht erneuert werden. In 4-5 Monaten wird neues Öl nicht so schlecht, dass etwas passieren könnte. Wo soll denn Wasser im Öl herkommen? Wenn man das Auto direkt vor dem abstellen schön warm fährt sollte auch kein Wasser im rel. neuem Öl drin sein.
Zum Fenster öffnen: Mein Nachbar hatte übern Winter seinen 2002er in einer abgeschlossenen Garage stehn, eingewintert und Scheibe 2-3cm offen. Durch irgend nen Spalt ist da ein Eichhörnchen reingekommen, hat sich durch diesen kleinen Spalt gequescht und in den Schaum eines Sitzes eine schöne kuschelige Nisthöhle gegraben.
Seitdem empfehle ich immer die Scheiben zuzulassen.
Es gibt da so Luftentfeuchter die einen Wasserbehälter unten dran haben. Dort sammelt sich Wasser, so dass die Kristalle darüber über längeren Zeitraum aufnahmefähig sind. Geschimmelt hat da bei mir noch nie was. Nur in meinem Winterauto hat´s schon mal geschimmelt und da hatte ich die Scheiben nen Spalt offen. Außerdem - woher soll denn in nem geschlossenen Auto soooo viel Wasser herkommen?
Batteriejogger oder so Ladegeräte braucht´s nicht. Batterie abklemmen und gut is. Ist doch Geldverschendung, das Gerät kostet und dann noch die Stromkosten... ob das die 15 min Radioprogrammieren wert ist?
Aber eines stimmt. Jeder hat da so sein "Rezept".