doppeldreyer hat geschrieben:
Ich meinte natürlich wie altern sie technisch
wie jedes andere auto auch - gummis und dichtungen (incl. achs und lenkmanschetten) werden spröde - gerade am motor, weil den die wenigsten pflegen.
die karosse wird mit jedem kilometer weicher
rost wird sich bilden - gerade am unterboden (deswegen einmal im jahr auf die bühne und den unterbodenschutz checken)
halterungen am unterboden gammeln ab - im auspuffbereich haben das problem jetzt ja schon einige.
ansonsten halt der normale verschleiss wie ihn eben jedes fahrzeug hat - das geht von fahrwerkskomponenten über ne abgegriffene innenausstattung bis hin zum rost.
vorbeugen kann man dem nur durch genügend pflege. deswegen mindestens einmal im jahr gründlich putzen und auftretende schwachstellen suchen und beseitigen. dazu gehört auch, dass man sich das blech unter der radhausinnenverkleidung oder den hitzeschutzblechen mal anschaut.
das lohnt natürlich nur, wenn man den zzz noch ne zeitlang fahren will.