manches hört sich zwar bisschen seltsam an, aber diese mittel funktionieren alle
kommt natürlich auch auf die kratzer an. ich nehm eigentlich immer unipol (die anderen sachen hab ich nur getestet und auch für gut befunden) und damit bekommst selbst ne komplett blinde scheibe wieder glasklar
das Pflegeset soll zumindestens bei matter Scheibe und kleinen Kratzern sehr gut sein.
Einige schwören auf Zahnpasta und wieder Andere auf Bananen. (kein Witz, siehe https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... er+scheibe)
Welche Zahnpasta damals genommen wurde, ist historisch nicht belegt.
Es gibt auch preiswert (ca. 3€) Mittel zum Entkratzen von Handy Displays.
Das soll auch ganz gut sein.
Ich habe bisher nichts davon ausprobiert, aber die nächste Zahnpastatube wird drann glauben
PfAndy hat geschrieben: Was hat sich da am besten bewährt?
normale autopolitur - ggf. mit schleifanteil oder unipol, aber man muss höllisch aufpassen und kann im schlimmsten fall mehr kaputt machen, als gut.
das problem an den scheinwerfern ist, dass die trübung unter anderem durch steinschläge kommt - merkt man an den neblern auch recht schön, weil sie noch bisschen tiefer sitzen. die sind nach vielen tausend kilometer wie sandgestrahlt (rauh und trübe)